![]() |
MS-SQL-Server
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich Daten in eine Datenbank von MS-SQL-Server aus MS-Excel importieren kann? Wir bekommen von unserem Projektpartner die Produktdaten in einer Excel Datei zur Verfügung gestellt. Kann ich diese dann in MS-SQL-Server 2000 importieren? Wenn ja wie mach ich das? Geht es als .csv Datei?
|
Hi!
Also das mit den CSV Dateien ist kein Problem. Es gibt ein sehr gutes Import-Export Tool, dass mit den Client Tools des Sql-Servers mitinstalliert wird. Funktioniert genial ... LG Joerg |
danke für deine antwort! freut mich zu hören, dass dies kein problem darstellt. eine .csv datei sollte doch aus einer excell tabelle einfach zu erstellen sein od? dann sollten wir beim importieren in ms-sql-server keine probs. haben. jedoch muss die db in die ich die daten importieren will vorher angelegt sein und so viele felder wie im excel dokument vorhanden sind, haben od?
kenn mich leider mit ms-sql-server noch nicht gut aus, darum hoff ich auf ein paar hilfreich tipps. danke schonmal! |
Kannst die Excel Datei auch direkt reinschiessen!!!
LG Joerg |
kannst mir erklären wie ich das genau mache?
|
Hast schon einen SQL Server am Laufen?
LG Joerg |
hallo, ja hab den sql server schon zum laufen gebracht, aber vorerst nur auf einem lokalen rechner, mal ein wenig zum probieren. eine frage hab ich noch vielleicht kannst du sie mir beantworten. wie kann ich eine excel tabelle in eine bestehenede tabelle in einer ms-sql datenbank importieren. ich habs bis jetzt nur geschaft daraus eine komplett neue Tabelle zu erzeugen, aber geht es auch die daten in eine bereits erstellte tabelle hinzuzufügen bzw. die daten zu überschreiben?
|
habs schon geschafft daten aus dem excell in eine bestehende tabelle meiner db zu importieren, jedoch werden die in der tabelle enthaltenen daten nicht überschrieben sondern einfach dazugehängt. ich bräucht aber die funktion, dass die darin enthaltenen daten falls sie gleich mit den zu importierenden sind überschrieben werden und nur die neu hinzukommenden eingefügt werden.
weiß jemand wie? |
Hallo!
Ich würde die neuen Daten in eine temporäre Tabelle stecken und dann die Sätze die fehlen aus dieser Table dann in den Originalbestand übernehmen! LG Joerg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |