![]() |
Wer weiß Bescheid?
Eigentlich komme ich ja ganz gut zurecht mit der neuen 747-400 von Phoenix. Fliege ich doch letztlich quasi von Beginn an den PS1 bzw. alle nachgefolgten Updates mit erfreulicherweise unzähligen Starts und Landungen ohne Crash. Aber PSS 747 ist eben "nur" eine sehr abgespeckte 747. Es werden immer wieder Einschränkungen für den FS2000 genannt, was aber viele Programmierer weltweit - so jetzt wieder das Team von Phoenix - im Laufe der Zeit so alles aus dem "Urprodukt" von Microsoft gemacht haben ist eigentlich unvorstellbar - unvorstellbar gut!!! Aber mit folgenden Eigentümlichkeiten komme ich nicht klar: 1. Frage: Warum fliegt die Maschine (PSS-747) mit einem so sehr "niedrigen maximalen" Speed ??? Das ist doch unrealistisch und beeinträchtigt negativ dann auch den Flug in großer Höhe. 2. Nach dem Start (V-NAV / L-NAV / A/P... aktiviert) schießt der Vogel wie eine Rakete mit sage und schreibe +6000 ft/min. V-Speed in den Himmel - unmöglich finde ich. In der realen Steigphase sind es vielleicht gerade +2200??? 3. Dann der Reiseflug ab ca. 27000 ft.: Hier hängt die ganze Maschine je höher umso mehr hinten herunter, ich meine die "Pitch". FL40 ist ja so der Standard bei Langstrecken. Das geht aber fast nicht mit den PSS-Modellen von Phoenix, ich kriege es jedenfalls nicht hin. Ansonsten fliege ich absolut ohne Probleme, es funktioniert alles wunderbar, vor allen Dingen im Zusammenspiel mit dem fantastischen realen Flugplanungsprogramm "ULTIMATE AIRLINES", das ich unvorstellbar gut finde. Wer kann helfen. Im Voraus vielen herzlichen Dank. Hans |
Beitrag wurde leider am 20. durch Systemarbeiten nicht nicht veröffentlicht, sondern war im System "gefangen".
sorry für den Fehler |
Hallo Hans,
hat Dir schon jemand über eMail oder so geholfen? Ich habe mal ausprobiert, ob das von Dir beschriebene bei mir auch so passiert. Meine PSS 747 steigt jedoch nicht mit 6.000ft bis 40.000, sondern mit den realistischen 2.000; allerdings fühlt sie sich bei 40.000 auch nicht ganz wohl. Bin deshalb über den Teich in 35.000ft gedüst, war wunderbar. Vielleicht beschreibst Du mal, was genau Du im FMS eingestellt hast, und was Du genau auf dem AP-Panel gemacht hast? Es könnte ja sein, dass man sich dann besser vorstellen kann, wo evtl. ein Fehler liegt. Übrigens ist auch für dieses Problem der Stefan Rausch absoluter Profihelfer. Hallo Stefan, solltest Du dies hier lesen, dann kannst Du ja auch mal schauen, wie wir dem Hans helfen können. Bis dahin always three greens von Schulle :) :) |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube auch eine richtige 747 hat eine direkt beängstigende Steigrate wenn sie leer ist..... zb. hat ein leerer A310 auch eine wahnsinns Performance wie mir erzählt wurde, habe auch schon Flugtraingsvideos gesehen, glaubt man gar nicht was die Kiste alles kann wenn leer. :) Aber natürlich, beim Flightsim kommt mir vor ist das Verhältnis Kraft zu Steigrate in vollem und leerem Zustand teilweise unbefriedigend gelöst (mir kommt z.B. die Standard 737 recht üppig mit Kraft und performance ausgestattet vor. Aber das Bild ändert sich gewaltig wenn man knapp nach V1 ein Triebwerk abstellt und versucht den Start fortzusetzen... probiert dann einmal ehrlich bei V2 zur Beschleunigungshöhe zu steigen... fast nicht möglich, man muss am deutlich mehr als v2 beschleunigen damit man sicher rotieren kann....). Und zwar ganz generell bei allen Modellen irgendwie.... Aber was will man erwarten es ist ein Pc Spiel, und mich als Laien störts nicht so... man kann ja mit Hilfe des vertical Speed modes das schlimmste verhindern...... und da kannst ja dann die gewünschte speed und climbrate einstellen... dann tritt der Fall nicht in Erscheinung und trübt den Spielespass nicht. :) Zitat:
Ansonsten klettern die MAschinen dann eher gegen Ende des Fluges auf die grössten Höhen (Bsp 777 fliegt von San Francisco nach London, anfangs Fl330 über Kanada + Atlantik Fl370, erst über Schottland Fl410). Wenn ich mit der Pss spiele kommt mir auch der pitch nicht so wild vor..... solange man sich am fms orientiert. Aber wahrscheinlich sind mir auch die genauen Fragen noch unklar, und vielleicht brauchts noch ein bisserl mehr Beschäftigung mit dem Problem. servus einstweilen, http://members.kabsi.at/stefans-web/stefan.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |