![]() |
Amavis_new Probleme
Hi (ich könnte offensichtlich dieses ganze Unterforum mit Fragen beschäftigt halten :D ),
Ich installiere gerade amavis_new (nach diesem How-To: http://ezine.daemonnews.org/200309/p...massassin.html) in Verbindung mit Spamassassin. Anscheinend habe ich ein link-Problem, weil ich beim ersten Starten von amavisd ( amavisd -u xyz debug ) folgenden Fehler bekomme: /usr/bin/perl: relocation error: /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i386-linux-thread-multi/auto/BerkeleyDB/BerkeleyDB.so: undefined symbol: db_version Anscheinend checked der meine BerkeleyDB-version nicht. Oder ist das ein anderes Problem und wie löse ich das? Tia! |
Ja, da will Dein Perl-Modul (das auch aus einem Binary besteht) mit deiner Berkley DB nicht. Ich wuerde das Modul via CPAN und nicht ueber die Paketverwaltung der Distri nochmals installieren.
|
Achja und nebenbei bemerkt gibt es bereit eine neue Version von amavisd-new, welche (zumindest bei mir) deutlich schneller und stabiler, als die 2003er Version läuft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welches Modul wirft den Fehler (Tipp: Man sieht sich die Fehlermeldung genau an)? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |