WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight Sim Yoke USB + Umkehrschub PMDG737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152951)

wega62 12.12.2004 19:43

Flight Sim Yoke USB + Umkehrschub PMDG737

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe meinen FSY so eingestellt, dass ich die beiden äusseren Hebel für linkes bzw. rechtes Triebwerk verwende. Nun möchte ich den mittleren Hebel für die Schubumkehr nutzen.
Was muss ich dafür tun ??

Danke für die Hilfe

Werner

HF3221 12.12.2004 20:09

Moin!

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, wollte stattdessen fragen wie du es geschafft hast die so einzustellen!?
Ich habe es schon versucht über die beiliegende Software die Schalter und Knöpfe umzuprogramieren, bzw. anderen Funktionen zuzuweisen, leider immer ohne Erfolg. Ich wollte auf den Mittleren Hebel immer die Spoiler setzen, hat aber nie geklappt. Benutzt du andere Software?

Stefan

wega62 12.12.2004 21:05

Zitat:

Original geschrieben von HF3221
Moin!

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, wollte stattdessen fragen wie du es geschafft hast die so einzustellen!?
Ich habe es schon versucht über die beiliegende Software die Schalter und Knöpfe umzuprogramieren, bzw. anderen Funktionen zuzuweisen, leider immer ohne Erfolg. Ich wollte auf den Mittleren Hebel immer die Spoiler setzen, hat aber nie geklappt. Benutzt du andere Software?

Stefan

Hallo Stefan,
das war eigentlich noch ganz einfach:
Optionen/Einstellungen/Zuordnung/Joystickachsen
Und dann die Hebel einfach für die Leistungseinstellung Triebwerk 1 bzw. Triebwerk 2 zuordnen.
Ich hoffe, es findet sich noch jemand der weiß wie man den Umkehrschub auf den mittleren hebel legen kann :confused: :confused:

Grüße
Werner

wega62 12.12.2004 21:06

Ach ja, ich habe ganz vergessen:
ich habe den FS2004 und eine registrierte FSUIPC.
Hoffentlich hilfts :)

Grüße

Werner

wega62 14.12.2004 15:55

Hallo zusammen,
hat den wirklich keiner eine Lösung, oder ist das ganze so einfach, dass sich keiner traut mir zu antworten :) :)

Ich hoffe ihr könnt mit helfen

Grüße

Werner

Seemann 14.12.2004 16:14

Hallo,

hast Du das Controll Center installiert ?

Wieviele Achsen hast Du bei dem Yoke ?

Marc_H 14.12.2004 18:28

Hallo Werner,

ich habe die Schubumkehr auf Tast 2 gelegt und "F1" also Idle auf Taste 2.

Wie man die Schubumkehr auf die Achsen legt weiss ich leider auch nicht.

wega62 16.12.2004 16:15

Hallo Seemann,
sorry bin etwas spät dran mit meiner antwort. ja ich habe den ch control manager installiert.

frenzl 16.12.2004 18:10

Hallo,
ich denke, das geht so nicht. Der Propellerverstellhebel ist für den Flusi eine Achse, also müßte eine Anweisung mit AXIS_REVERSER_SET in der CONTROLLS.DLL zu finden sein, oder so ähnlich.
Ist aber nichts vorhanden.
Ich hab da auch schon mal rumgespielt und da ich auch die CH_Pedalen habe, legte ich den Reverser auf Button1, wie schon oben vorgeschlagen.
Gruß
Dietmar

wega62 17.12.2004 16:39

Hallo Dietmar,
hmmm, dass hört sich ja nicht gut an. Ich werde jetzt am wochenende noch mal mit die sache mit dem controll manager ausprobieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.