WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Boxenständer selber basteln für Teufel Concept E (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152881)

cruchot 12.12.2004 00:44

Boxenständer selber basteln für Teufel Concept E

Hallo

Würde mir gerne für mein Concept E Boxenständer basteln. Da die orig. zuviel kosten, wie das komplette Boxensystem selbst, habe ich mich dazu entschieden...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Oder weiß vielleicht jemand eine doch kostengünstige Bezugsquelle!?

Nach ersten googeln handelt es sich wohl um "Schlüsselloch-Aufhängungen" bei den Boxen, welche man wohl bei den Boxenständer berücksichtigen werden muss...

mfg

schichtleiter 12.12.2004 18:31

naja, die schlüsselloch aufhängungen sind eh super!
ich hab meine einfach an die wand gedübelt ;) mit einer schraube der richtigen größe absolut kein prob

gustav 12.12.2004 19:01

also ich bestelle mir auch das concept e und auch ohne ständer, da sie mir zu teuer sind und bevohr ich dafür recht viel zahle kauf ich lieber das magnum

ich werde meinen schwager (schlosser) darum beten mir welche aus alu zu machen, die den orig. ähnlich sind,

die wand halterung weiss ich noch nicht genau wie, aber ich denke warscheinlich an ein L-profil und die box einfach anschrauben

schichtleiter 05.01.2005 03:19

Zitat:

Original geschrieben von gustav
also ich bestelle mir auch das concept e und auch ohne ständer, da sie mir zu teuer sind und bevohr ich dafür recht viel zahle kauf ich lieber das magnum

ich werde meinen schwager (schlosser) darum beten mir welche aus alu zu machen, die den orig. ähnlich sind,

die wand halterung weiss ich noch nicht genau wie, aber ich denke warscheinlich an ein L-profil und die box einfach anschrauben

warum einfach, wenns kompliziert geht! :D
die box hat hinten eine schlüssellochförmige aussparung
Code:

()
(  )

du nimmst eine schraube, dübelst sie in die wand und hängst dann den kopf ein ! funktioniert tiptop!

cruchot 05.01.2005 14:54

wie im betreff schon steht --> ständer...
nicht an die wand dübeln...

gustav 05.01.2005 15:15

@/dev/null

ich weiss doch nicht was die für ne halterung habe,
kommen erst nächste oder übernächste woche,

cruchot 05.01.2005 15:17

Schlüssellochförmig stimmt schon...
und mit ner schraube würds auch funken...
aber ich brauche eben ständer, da ichs nicht an die wand dübeln kann/will... ;)

IvanDerRote 05.01.2005 18:09

Also wennst magst schreib ich dir ein Dübel-Tutorial dann KANNST auch du etwas aufhängen. :)

Ivan

cruchot 05.01.2005 18:19

Hallo?
ich will nicht dübeln!!!!
nix dübeln...

das "können" war nicht auf "bin nicht fähig dazu" sonder auf "es gibt keine gscheite wand in der nähe vom sofa" gemeint

mir gehts um boxenständer...

==C6== 05.01.2005 18:44

du nix dübeln, du kleben:lol:
ne scherz, aber wenn deine boxen kommen machst bitte kurzen testbericht? hab sie mir auch grade bestellt naja dauert aber noch bis di da an die wand gedübelt werden können:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.