![]() |
Landung - Fotofrage
Hi,
Darf man vor dem Aufsetzen aller Räder die Schubumkehr aktivieren? Bei dem Foto sieht das ganz so aus und ich dachte, dass man das nicht macht. |
Hallo,
hat einfach nur noch das Näschen oben gehalten. Vor dem Touchdown fährt beim Airbus keine Schubumkehr auf. S.G. Roland |
Hi Roland,
Heißt das, dass nicht alle Räder den Boden berühren müssen, sondern nur die hinteren Räder? |
ja, wie bei allen flugzeugen.
|
Liebe Leute hatten wir hier schon mal ausgiebig diskutiert. Der Reverser läst sich bei vielen Flugzeugen <10 feet RA öffnen. Z.B. bei der B737.
mfG Claus |
reverser in Abhängigkeit von RA ????
ich weiß ja nicht wo die Information herstammt, aber der Bodenkontakt wird über einen "SENSOR" ermittelt.
Ein RA - Signal wäre zu gefährlich wegen Störungen in der Elektronik. @ Claus, falls sich deine Aussage nur auf den Flusi bezieht, für dieses "Spiel" wäre es natürlich vollkommen wurscht :D rico |
Moment...
ich bin nun schon bestimmt 23x mit der 737-800 geflogen, meist Hapag Lloyd. Und da kam es durchaus einige Male vor, dass die Schubumkehr schon kurz vor dem Aufsetzen aktiviert war. Gesehen habe ich das, weil ich das Glück hatte, auf dem richtigen Platz zu sitzen. Insofern halte ich es schon für möglich, dass die Schubumkehr bereits bei bestimmten RA-Werten o.ä. aktiviert werden kann, auch wenn dein Einwand mit Elektrik-Störungen auch nachvollziehbar ist! Wie Roland allerdings schon sagte, beim Airbus, egal ob A320-Familie oder A330 oder A340, passiert das nie. Da hab auch ich das noch nie erlebt... |
Zitat:
Darüber hinaus ist es unzutreffend, dem Radio Altimeter "Störungsanfälligkeit" zu unterstellen, es handelt sich nicht um Consumer-Elektronik von Aldi, sondern um eine Systemkomponente, auf die z. B. für Autoland nach CAT II/III zwingend Verlaß sein muß. Genausogut könnte man dem ILS-Empfänger Störungsanfälligkeit unterstellen oder dem IRS oder der Hydraulik oder der Bremsanlage ... oder ... |
Claus wird uns hier sicherlich keinen Murks erzählen, der arbeitet doch AFAIK in der Lufthansa-Wartung?
|
Ich war mir damals nicht sicher, wann das gemacht wird (ich wartete bis dato immer, bis das Bugrad aufsetzte) und beobachtete darauf mal auf diversen Flughäfen, wie`s real praktiziert wird und stellte fest, dass das Aufsetzen reicht. :)
Nun habe auch ich plötzlich mehr Platz zum Ausrollen... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |