![]() |
häufiger rechnerabsturz
grüß euch!
habe mit meinem rechner das problem, daß er relativ häufig abstürzt, wenn ich exzessiv auf die festplatte schreibe. (dvd-rip, installationen) wollte deshalb winxp nochmal installieren aber auch da stürzt er mit blue-screen und folgender meldung ab: MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS kann mir jemand sagen woran das liegen kann? habe schon das gehäuse aufgemacht (hitze) und die festplatte mit den ibm-tools geprüft. danke und lg |
hi....
die passenden Chipsatztreiber "IDE" (Intel bzw. VIA) für das MOBO hast draufgespielt?? lg :) |
kann an defekten ram liegen, oder na einer defekten hdd. hatte ein ähnliches problem, windows lies sich nicht installieren, in einem anderen rechner mit der selben platte aber schon, hdd controller defekt, board tauschen.
|
werd noch den ram testen und dann die platte in einem anderen rechner...
danke vorerst und lg |
und?
weißt du schon was es war.
|
was es war weiß ich noch nicht. ich weiß nur, daß es nicht festplatte bzw. arbeitsspeicher sind! (das testprogramm für den arbeitsspeicher ist 12 stunden ohne fehler gelaufen.) jetzt kanns eigentlich nur noch am mobo liegen. ich hoffe, daß ich noch garantie habe... :ms:
lgc |
anscheinend ist es doch das motherboard: habe jetzt eine andere festplatte und ein anderes kabel versucht und noch immer dasselbe problem!
kann ich sonst noch etwas überprüfen? |
naja bios update, neue graka treiber oder graka selbst...aber ich denke es ist schon das MB.
|
bios is das aktuellste drauf. graka könnte ich noch probieren, aber das kann a bissi dauern.
|
dann wirds wohl ein softwareproblem sein, hast schon neu installiert? Neueste treiber und bios installiert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |