![]() |
Ansteuerung der Parking Brake ??
Sers @ All !!
Hätte da 'mal 'ne kleine Frage: Habe mit einen Schalter(Hebel) für die Parking Brake eingebaut. So, nun finde ich keinerlei getrennte ansteuerung, also Schalter EIN -> Parking Brake SET; oder eben Schalter AUS -> Parking Brake RELEASE. Im FSUIPC finde ich nur Parking Brakes (TOGGLE). Bitte um Hilfe. Zollaki. |
Und noch mehr wenn ich meine Rudderpedals separat Brakes bewege es
aufschaltet das Parkbrake ... Kann mann das irgendwo im settings korrigiren ? Danke BOB |
Hallo,
Meiner Meinung nach gibt es 2 Varianten: 1. Variante Wenn er Parking brake on-Endschalter geschlossen ist, dann setzt Du die PB im Sim auf ON. Wenn dieser Schalter nicht geschlossen ist, setzt Du sie auf OFF. Du kannst das natürlich auch umgekehrt machen (und ehrlich gesagt wäre das auch gescheiter). Vorteil: kein Kalibrierungsaufwand beim Sim-Start. Nachteil: Du hast keine Indication für halb offen/halb geschlossen. In dieser Konstellation würdest Du dann auch mit einem Schalter auskommen... 2. Variante Jedes mal, wenn ein Schalter geschlossen wird (egal welcher), wechselst Du den Zustand des toggle. Vorteil: Du kannst auch bereits auf das "Loslassen" eines Schalters ohne dass der andere Schalter geschlosen wird, reagieren (du hast also einen halb-offen-Zustand definiert). Nachteil: Du mußt zu Beginn Deiner Sim-Session die PB kalibrieren, weil der Sim ja bloß "weiß", der Schalter ist geschlosen, aber nicht in welcher Stellung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |