![]() |
PC spricht mit mir
hi leute
wenn ich mei pc hochfahre spricht er mit mir . englisch und nicht zuverstehen Betiebsystem XP Prof. Board asus p4pe LAN/GD-EAY wer kann helfen . sonst läuft alles super :rolleyes: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: |
Was spricht er den? :lol:
Schau mal unter Einstellungen => Systemsteuerung. Wo genau der Punkt ist kann ich da nicht sagen da ich grad auf einen Mac arbeite. ;) |
Das ist dein Motherboard, schalt halt im BIOS die Option aus, wie sie genau bezeichnet ist fällt mir momentan nicht ein, irgendwas mit speech oder so.....
lg bully |
post reporter oder post speech irgendwie so heist der punkt
|
wann spricht er mit dir ? kurz nachdem einschalten (ca. 2sec) oder erst wenn windows geladen wird?
1. hör genau hin hatte auch mal so einen den pcspeaker kann ma verstehen dauert zwar ein bissi aber es geht. 2. systemsteuerung - sounds und multimedia. |
hi...
...und siehst du auch schon rosa elefanten??? nein im ernst...das ist der Systemcheck des BIOS, ist eine schwer verständliche stimmte zumeist in englischer sprache... kannst aber im Bios auch abstellen,.... lg :) |
@detking:
Wie ich schon geschrieben habe, ist das eine Funktion deines ASUS-Motherboards, die auch nur im BIOS deines Computers abgeschaltet werden kann. Du brauchst, um uns zu antworten, nicht einen neuen Thread eröffnen, wie ich gerade sehe, also schreibe ich die Antwort hier. Schau in deinem Motherboard - Handbuch nach, wie die Option genau heisst (post speech oder so ähnlich) und stelle den Wert auf disabled. Vergewissere dich aber vorher, wie du Änderungen im BIOS speicherst und verstelle um Gottes Willen nichts anderes, sonst ist es gescheiter, die Speech-Option eingeschaltet zu lassen. BIOS-Änderungen sind nicht gerade "Einsteigermaterie" lg bully |
hi...
ich würde mich ganz und gar bully anschließen, wenn du dir nicht oder besser noch nicht ganz sicher oder mit dem PC versiert bist, dann würde ich das bios noch ein wenig beiseite lassen... du kannst bei veränderungen im bios sehr viel gewinnen aber auch sehr viel verlieren, wenn man nicht genau weiß was und vorallem warum man es macht... am besten du liest dir mal ganz genau dein handbuch durch, ev. hilft dir auch dieser link.... http://www.bios-info.de/ ansonsten kannst nat. auch viel übers BIOS im goggle finden... lg :) |
Hallo detking,
das hattest Du doch schon mal am 24.11. :confused: , siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Mein+Bios |
:D :D :D
kenn ich, ist normal bei marderboards von asus bei mir kommt immer "cpu-fan failed" (temperaturgesteuert) dann manchmal "system failed because cpu-overclocking" aber nicht immer, und vor dem booten "system completed power on self test, computer now booting from operating system" das ganze ist nicht leicht zu verstehen weil die qualtät nicht unbedingt das beste ist, aber mehr geht halt nicht in einen bios-romchip rein, msi hat das gleiche mit einer 4-led morsesprache umgesetzt, muss man aber auch vorher kennen um zu verstehen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |