![]() |
Win 16 Teilsystem
Hallo Leute!
Ich weiß nicht, ob das der richtige Ordner ist, aber ich frage einfach mal hier nach... Seit gestern erscheint nach dem Hochfahren des Rechners ein Fenster mit folgendem Text: Win 16-Teilsystem C:\Windows System 32\Autoexec.in Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS DOS und Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden. Watt issnn da los???:confused: Grüße Michi:confused: |
Habe in der firma das selbe problem entstand nach beseitigung einer spyware am rechner bei mir heisst es 16 bit ms-dos teilsystem die fehlerhafte datei ist die selbe (win xp pro)
|
Ich würde die Registry nach der Datei durchsuchen bzw. alle Autostart-Programme (checke ich immer mit dem guten alten Regcleaner 4.3) nach einem verdächtigen Eintrag durchsuchen. Hier findet sich ein Schädling selbst nicht mehr...........
lg bully |
Sorry zuerst muss das autoexec.nt heißen.
Und zum Zweiten habe ich Virenscanner, spybot und ad-aware laufen lassen, aber es hat leider nix gebracht. Es wurden auch diverse risikobehaftete Dateien bzw. spyware entfernt. Aber beim PC Start erscheint diese komische Meldung nach wie vor.:( Es muss also noch irgendwas "Unerwünschtes" sein, was beim PC Start mithochfährt..... Die Autoexec.NT befindet sich im Ordner I386 bzw. im Ordner Repair im Windows-Verzeichnis. Any ideas? Michi :confused: |
config.nt und autoexec.nt sind schon richtig, um die Kompatibilität zu 16-bit DOS Programmen zu ermöglichen. Aber Tatsache ist, dass hier irgendein Schädling startet, den du mit adaware und spybot nicht findest. Nach meiner Erfahrung sind die geladenen Programme, die msconfig (Start->Ausführen) im Systemstart anzeigt, nicht immer vollständig. Daher habe ich dir den regcleaner empfohlen, die dort angezeigten automatisch gestarteten Programme waren fast immer richtig angezeigt, und dort habe ich Übeltäter meist schnell gefunden. Aber wenn nicht möglich, schau mal mit msconfig nach.
lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |