|  | 
| 
 Tastatur Eingabe via WideFS an FSUIPC senden? Hallo Leute! Wer hat das schon installiert? Tastatureingaben via WideFS an FSUIPC gesendet und Ergebnis wieder zurück an den Client geschickt? Gruss Peter | 
| 
 Hallo, ja habe ich gemacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir das selbe meinen. Ich habe zB selbst programmierte Add-ons erstellt, die tastaturgesteuert sind und FSUIPC-offsets via WideFS bzw. Robert Fischers IP-Protokoll beschreiben. Hast Du so etwas gemeint? | 
| 
 genau wie haste das gemacht! Gruss Peter | 
| 
 Hallo und schönen guten Morgen, also das ist natürlich davon abhängig, welche Programmiersprache Du verwendest. Ich verwende bspw. VB.net, mein Kollege Stephan Josel verwendet C++. Ich kann Dir daher nur den VB.net-Weg erklären. 1. Schritt Du brauchst von der Website von Pete Dowson die Develloper-Kits; die für vb.net vorgesehene Klasse bindest Du in Dein VB-Projekt ein. Die Klasse heißt FSUIPCShell.vb 2. Schritt Du öffnest die Verbindung mit FSUIPC_Initialisation()und dann FSUIPC_Open(). 3. Schritt Jetzt mußt Du Dich entscheiden, welche offsets Du verwenden willst (siehe Dokument FSUIPC for Programmers) und ob Du lesen oder schreiben willst. Lesen: a. FSUIPC_Read() b. FSUIPC_Process() c. FSUIPC_Get() Schreiben: a. FSUIPC_Write() b. FSUIPC_Process() Wenn Du Genaueres brauchst, melde Dich einfach. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |