![]() |
2x200gb eine 186gb andere 189gb???????
gestern sind 2 seagte 200gb ins haus gewandert eine für mich eine für meinen bnruder...meine hat "nur" 186gb die andere in einem anderen jedoch identen system hat 189gb
WTF? |
vielleicht hast die eine fat32 und die andere ntfs formatiert?
wie schauts mit partitionen aus? |
wie gemounted?
|
beide ntfs eine partition (geht gar ned anders) beide am secondary slave etc alles ident... bis auf die GB
|
nix raid?
dann sind ev. auf der einen pladde extrem viele badblocks... |
ne nix raid:heul:
wenn ma gleich beim thema sind, raid controler gibts um ca 23 € beim ditech, empfehlenswert wenn ma eine Seagate 80gb 2mb hat und ne 200gb mit 8mb ? wieviel kann ich ma erwarten von so ner raid steckkarte |
Zitat:
genau nix :p ev. kannst ein stripeset draus machen, ist bei den caches auch ned sinnvoll... btw: lad dir das hersteller-check-tool und lass es über die "kleinere" pladde laufen :D |
:D gut
muss die karte erst herhalten wenn die 80er auf ne 200er austauscht wird. aber das mit den 3 gb geht ma am socken...immer dawisch ich die falsche und da stunned lacht sich ans rein :rolleyes: |
...hab zwei identische Samsung...eine 111,79 GB die andere 111,81 GB.... hier zwar nicht gravierend, aber schwund und schwankungen scheints da ja wohl auch zu geben.....:rolleyes:
|
Ich nehme einmal an, auf den beiden Systemen sind unterschiedliche Mainboards verbaut, oder ?
Könnte nämlich sein, daß das Bios leicht unterschiedliche Geometrie-Parameter für die Disken erkennt, das würde den Unterschied erklären. Bzw. wo siehst du die Unterschiede ? Im Bios oder im Windows ? Wenns im Windows ist: Hast du auf beiden Systemen die gleiche Windows-Version ? Und hast du auf beiden Systemen alle Windows-Updates installiert ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |