WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Drive Image 5 erkennt Wechselfestplatte nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152434)

Goldeneye 06.12.2004 20:57

Drive Image 5 erkennt Wechselfestplatte nicht

hallo leute,

seit kurzem erkennt Drive Image 5 meine Wechselfestplatte nicht mehr.
Will ich ein Image erstellen oder wiederherstellen
und Starte im DOS-Modus das System erkennt Drive Image die zweite Dislk nicht mehr. Aus einem mir nicht erfiundlichen Grund. An Drive Image und der Startdiskette kanns nicht leigen denn ich had das neu aufgesetzt.
Lediglich Win2000 SP2 und ZoneAlarm 5.5 ist neu.
Oder hab ich im BIOS was verstellt???
Wenn ich normal in Windows hochfahre erkennt er die Laufwerke einwandfrei. Oder hab ich an der Festplatte was verstellt??

hab keine Idee, dachte ich frag euch bevor ich den Support suche.....

Goldeneye 07.12.2004 09:29

hallo nochmal,

ich glaub ich hab da ein zimlich gesondertes problem....
deshalb meine frage, wen von den professionelle kann man denn in solchen fällen kontaktieren udn mal fragen was das sein kann??
support von symantec/powerquets hat nichtmal eine e-mail adresse sondern nur eine teure telefonnummer.

ander frage die aufgetauscht ist: kann das was mit dem bios zu tun haben? ist nur komisch da die festplatte in win2000 erkannt wird....

gäbs eine möglichkeit das bios zurückzusetzen?
muß ich mir da sorgen um die daten machen?

Goldeneye 14.12.2004 15:36

HILFE!!

letzter versuch:
also hat wirklich keiner eine idee oder kann mir sagen an wen ich mich wenden soll?? :confused: :confused: :confused:

roadrunner 15.12.2004 00:13

funktioniert denn die harddisk für sich?

ist sie auch im bios mit den richtigen werten eingetragen?

Goldeneye 15.12.2004 12:47

Re: Drive Image 5 erkennt Wechselfestplatte nicht

Zitat:

Original geschrieben von Goldeneye

Wenn ich normal in Windows hochfahre erkennt er die Laufwerke einwandfrei.

das laden am anfang geht so schnell das ich da nicht nachschauen kann....

FendiMan 15.12.2004 13:52

Pause drücken. ;)

Goldeneye 15.12.2004 21:45

das geht noch immer zu schnell

aber mir ist aufgefallen das er bei der erkennung sehr kryptische buchstaben und zahlen schreibt....

hab einmal auf pause gedreückt udn er hat die zweite festplatte sogar gar nciht angeschrieben...

unter windows, kann man sowohl in der datenträgerverwaltung als auch im dos fenster ganz normal auf die efstplatte zugreifen und es gibt keine probleme. auch beim schreiben und lesen nicht.

ist das wechsellaufwerk defekt?

roadrunner 15.12.2004 21:50

das ist mir auch schon mal passiert. bei mir waren die jumper (master/slave) nicht richtig gesetzt.

FendiMan 15.12.2004 21:59

Probier ein anderes Kabel, es kann auch der Rahmen selbst kaputt sein.

Goldeneye 15.12.2004 22:09

ich hab aber nix verändert. der rechner ist weder umgefallen noch geöffnet worden. das kam von einem tag auf den anderen. blitz hat, soweit ich weiß, auch keiner eingeschlagen.

und das zwei wechselfestplatten unabhängig von einanander plötzlich spinnen ist schon seltsam. kann aber irgendwie dann nur am rahmen liegen. kann leider kein anderes kabel verwenden da ich in dieser beziehung genau 0 erfahrung hab. bin ein einfacher nutzer.
also lieber ab in die werkstatt?? kann mir wer empfehlen wohin?
problem ist: das wichtige daten auf den festplatten sind. sind eigenlich sicherungs-festplatten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.