![]() |
ICQ 2003b Datei: actskin4.ocx <- Spyware?
http://securityresponse.symantec.com...e.realspy.html
Ich benutze seit Jahren schon ICQ, diesmal aber hat mein Norton Antivirus Alarm geschlagen und gemeint die Datei actskin4.ocx sei Spyware und natürlich hat er diese dann auch gelöscht. ICQ funktioniert auch ohne diese Datei, fährt mit Fehlermeldung hoch weil das Programm ja den aktuellen Skin nicht laden kann, funktioniert aber dann genauso wie vorher. Weiss jemand mehr darüber oder ist da nichts dahinter? |
edit:
naja mit den neusten updates von norten hab ich das jezt auch , aber ohne dem file schauts ja auch beschissen aus das icq. PS: falls du die datei wieder brauchst kannste sie hier DOWNLOADEN 166kb einfach wieder in den icq ordner entpacken |
Ich brauch die Datei nicht unbedingt, trotzdem danke für die Mühe :)
Es ist halt der alte ICQ Look, ich kann damit leben. Nachdem ich viele Onlinegames spiele und dort die Leute reihenweise gehacked werden bin ich bei sowas vielleicht auch nur übervorsichtig. Ich werde diese Datei erstmal weglassen bis ich genaueres rausgefunden habe. |
Bzgl. dem "gehackt":
Alternative ICQ-Clients haben oft den selben oder noch groesseren Funktionsumfang und bieten eine hoehere Sicherheit. Mit den meisten kann man sogar noch IRC,MSN usw. nutzen. Beispiele: Gaim , Miranda oder auch Trillian Wenn du einen kleinen Einblick haben willst, welche Schwaechen in ICQ (Client und Protokoll) existieren: ICQ Exposed (nur Englisch) |
Danke awiesi :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |