![]() |
TFT Bildschirm
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen einen 17"TFT Bildschirm mit einer Reaktionszeit von 12ms. Das Bild ist super, aber wenn ich im FS2004 vom Normalbild in den Vollbildmodus wechsle beginnt der Ablauf zu ruckeln (wie damals als ich einen zu kleinen Prozessor hatte). Weiß jemand an was das liegen kann? Ich habe schon mit den Einstellungen im Flusi und mit der Grafikkarte herumexperimentiert aber kein Ergebnis erreicht. Die Bildauflösung des FS sind die gleichen wie die vom Bildschirmhersteller angegebenen 1280X1024. Alle Einstellungen die darunter sind ergeben ein unscharfes Bild. Ich habe einen 2,8 GHz Pentium 4 und 1 GB RAM Arbeitsspeicher, sowie eine NVIDIA GeForce FX 5600XT Grafikkarte mit 128 MB. Danke für eure Hilfe!!!!! Billi |
Die Auflösung, die der TFT braucht, die 1280x1024 Punkte, überforden deine Grafikkarte. Die Geforce FX5600 ist einfach für diese Auflösung zu schwach. Schon bei 1024x768 bricht sie ein.
Daher kaufe dir eine bessere Grafikkarte, die der Leistung deines Prozessors angemessen ist. Als Preis-Leistungs-Schlager wirst du hier immer wieder auf die ATI Radeon 9800 Pro verwiesen werden, die ich auch selber habe und mit der ich sehr zufrieden bin (ebenfalls als Nutzer der genannten Auflösung :) ). Allerdings muss einem klar sein, dass man auch im Flusi einiges optimieren kann, so kann man auf das eine oder andere Quäntchen Detail vielleicht verzichten. Mit allen Reglern rechts wird selbst der beste PC überhaupt bei solchen Auflösungen und dazu vielleicht noch aufwendige Addons überfordert werden... |
Habe ebenfalls einen 2,8GHZ und FX5600..
..sowie einen Samsung TFT17" 173T (über DVI angeschlossen).
Ich bin , natürlich auch bei Auflösung vo 1280x1024 eigentlich ganz zufrieden. Bei Schönwetter durchwegs min. 25FPS (gelockt), allerdings bei realem Wetter wird es manchmal mühsam: Grundsätzliches: Antialasing im FlusiMenü deaktivieren und über den Garfikkartentreiber aktivieren (bei mir hat sich Maximal 2x bis 4x als praktikabel erwiesen, drüber => Ruckeln! Meiner Ansicht nach Framesfresser Nr.1: Wettereinstellungen! 3DWolkenanteil auf max. 30-40% stellen. Framesfresser Nr.2: AI-Traffic: Besonders an grossen Fluplätzen kann es bei entsprechendem Traffic auch mit den Frames nach unten gehen. Ich habe Traffic auf 50bis max 70% eingestellt. So gehts halbwegs, wenn allerdings sehr trübes Bodenwetter herrscht hab ich mit der PMDG auch mal nur 8-10Frames im Anflug. Aber , wie gesagt, ich bin eigentlich mit dem "Kosten/Nutzen"-Effekt meines Rechners ganz zufrieden (obwohl,........:D , NEIN, erst eventuell vielleicht unter Umständen beim FS10!) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |