![]() |
pc bootet nicht, kein bild, kein piepton
habe ein neues board gekauft.
altes raus und neues rein. alle komponenten reingesteckt und wollte starten. es ging anfangs überhaupt nichts. dann habe ich nach einigen versuchen wenigstens mal strom aufs board bekommen und konnte mit freuden feststellen, dass lüfter angehen und platten und cd-roms arbeiten. allerdings kein piepton und kein bild und sonst weiter nichts. da diese situation unverändert blieb, egal was ich versucht habe (einzelne komponenten raus und rein, ...) habe ich wieder das alte board rein und siehe da, ... das gleiche phänomen. ich bin ratlos. habe alle komponenten einzeln gecheckt bis auf board und cpu kann ich sagen, dass alles funktioniert. meine hw: elitegroup k7s5a athlon xp1800+ 512mb ram ddr333 grafik: abit siluro mx440 also kein bild, kein piepton, jedoch lüfter und peripherie bekommen strom und arbeiten. habt ihr da eine idee?? lg claushw :heul: :heul: :confused: |
überprüfe nocheinmal alle steckverbindungen. kabel, prozessor,....
|
hätte jetzt im ersten Anlauf Masseschrauben in Verdacht.
Prüf doch einmal wo das Board an Masse kommen kann. cu whisper |
Hast du nen Multimeter um die Spannnugen am Netzteilstecker-ausgang zu messen?
Oder geh zu nem Kollegen, der das Board mal an seinem Netzteil testet. Nur ne kleine Frage am rande. Hast du dich vorgher geerdet als du das Board angefasst hast. Also bei eingestöpseltem Netzstecker das Gehäuse angefaßt. Gruß Chriss |
So per Ferndiagnose und Deiner Schilderung würd ich auf die CPU tippen.
|
sorry wrong department
|
Verdächtig
Meine Verdächtigen sind RAM und Grafikkarte. Würde diese Komponenten mal überprüfen, an erster Stelle den Speicher.
|
leider hat bis jetzt nix geholfen.
masse kann es nicht sein, da ich auf einem antistatischen untergrund das board aufgelegt habe und dort getestet habe. cmos-reset durchgeführt => hat nix geholfgen (inkl. batterie mal über die nacht rausgegeben; grafikkarte und ram auf anderen boards getestet. offen ist cpu und board selbst! das sind meiner meinung nach noch die einzigen fehlerquellen. naja, werd das dieses wochenende testen und dann sehen wir weiter. lg und danke für eure tipps claushw |
hi...
würde auch eher auf die CPU tippen, da du bei den Ram und GRAKA schon akustische Signale bekommen solltest, nimm die nochmals runter und steck sie erneut drauf.... oder eben wirklich das Board... lg :) |
hast den cpu lüfter am cpu-lüfter steckplatz angeschlossen oder einfach an einem lüfter-steckplatz?
manche boards gehn nur wenn der lüfter an cpu-fan1 angeschlossen ist. cpu mal rausnehmen, wärmeleitpaste rauf und wieder rein. hast den pc-speaker richtig angeschlossen (stecker mal umdrehen/anders rum einstecken) - viell. gibts dann einen fehler-ton. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |