![]() |
Welche PS2 Spiele für 6jährigen
hallo!
wie der tietel schon sagt bräuchte ich da ein paar empfehlungen. die interessen des kleinen liegen vor allem im bereich ritter und burgen, aber auch sonstige für dieses alter geeignette spieltipps sind willkommen. |
Prinzipiell macht den Kindern dieses Alters besonders "Eye Toy" Spaß, wo jetzt die neue Version Eye Toy Play 2 erschienen ist, aber auch andere Hersteller bieten Spiele dafür an (siehe WCM 221).
Zu Rittern und Burgen fällt mir kein wirklicher 100% Titel ein, aber so halbwegs passend wäre vielleicht "Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter" (siehe WCM 223), das ist allerdings erst ab 12 Jahren offiziell freigegeben. Ansonsten könnte ich beispielsweise noch "Harry Potter" empfehlen... Allgemein wissen die Kinder selbst aber ohnehin sehr genau, welche Spiele sie wollen, vielleicht hilft ja auch ein "Brief ans Christkind"... |
Wenig dienlich, aber hilfreich: keine, mit 6 muss man sie nicht unbedingt schon vor der Flimmerkiste zwingen. Alternative: Ritterburg von Lego oder Duplo.
|
@reemrev
1. hast du grundsätzlich recht aber 2. wird niemand gezwungen 3. kann es in kleinen mengen nicht schädlich sein. und 4. freut es mich, dass es doch noch zeitgenossen mit einer derartigen einstellung gibt. PS: ist nicht für mich sondern im auftrag |
"zwingen" deshalb, weil - so meine Beobachtung - Kinder in diesem Alter von sich aus überhaupt kein Interesse an diesen Spielen haben. Klar, wenn man ihnen diese Dinge frühzeitig vor die Nase stellt, dann wollen sie schon, man "zwingt" sie also förmlich dazu.
Wir haben zB den Fernseher verbannt, man glaubt gar nicht, wie intensiv plötzlich andere Dinge entdeckt und wieder interessant werden :) (natürlich nur dann, wenn ein alternatives Angebot vorhanden ist). Soviel nur zur Erklärung der Wortwahl, ansonsten wünsch ich, auch wenn ich jetzt nichts direkt habe beitragen können, einen geruhsamen Advent, möge die Übung gelingen :) |
Ne Bekannte hat nen 8jährigen (Nee,nicht von mir)
der kommt von der Schule heim,FERNSEHER AN (Fox Kids,der grösste SCHEISS) Handy hat er scho des dritte,.... Gameboy sowieso und einen PC auch schon Lesen??? Schön schreiben ???? Richtig schreiben ?? Wenn der keinen TV oder sonstiges in seiner Reichweite hat,weiss sich der nix mehr anzufangen... Ich möchte aber keine ellenlange diskussionen breittreten....... |
naja...siehe PISA Studie!
|
eure einwände sind schon richtig,aber
mein großer, mittlerweile 7, kannte mit nicht mal 2 alle buchstaben und konnte die auch teilweise schreiben, von einer für sein alter bereits ungewöhnlich guten ausdrucksweise beim sprechen schon mal abgesehen. mit etwas mehr als 2 konnte er den pc selbstständig einschalten, word starten und schreiben (mit groß- und kleinschreibung, zeilenschaltung usw.), das dann auch alles ausgedruckt wurde von ihm selbst ist auch klar. in der schule ist er in seiner klasse weit voran und darf, weil ihm fad ist, teilweise den stoff höherer klassen machen. das alles obwohl er auch vor dem fernseher herumhängt und computer spielt. also, alles in allem würd ich sagen es kommt auf die dosis an. und außerdem, haben hier manche nicht eine glatte themenverfehlung:rolleyes: |
Also mein Junior wird jetzt 8, hängt jede freie Minute an der Konsole oder dem GB wenn wir es erlauben (nona bei dem Papa) und ist auch super in der Schule. Und Videospiele sind mir lieber, als das passive Fernsehen - es kommt eben darauf an, ob man das Kind damit nur "abschiebt" oder sich mit ihm beschäftigt und sich z.B. auch kritisch mit den Inhalten der Spiele auseinandersetzt. Auch Computerspiele kann man herrlich zu zweit spielen.
Natürlich muss man auch andere Angebote bieten, aber Computerspiele sind a priori nicht schlecht oder "böse", es hängt einfach von den Eltern ab, wie man damit umgeht - denk ich halt... |
@Cannonfodder:laola:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |