![]() |
Wie oder kann ich Doom95 in meinem privaten Netzwerk spielen?
Hallo!
Kann ich dass im Heimnetz spielen mit einem zweiten Player gegeneinander? mfg coolbininet |
hm das waren zeiten, meinst du die uhr dos version oder die überarbeitete von id?
beim uralten gehts sicher übers netzwerk, ich weiss aber nicht obs unter win2k oder höher geht weil das reines dos game is und entweder ipx als netzwerkprotokoll verwendet oder überhaupt sein eigenes hat |
Die von ID überarbeite Version!
Kann ich die von ID überarbeitete Version, die man von Win 98 wegstarten kann im Heimnetz spielen?
mfg Coolbininet |
Doom95 läuft sollte unter Win98 laufen.
Maximal 4 Spieler und benötigt IPX/SPX als Protokoll. |
Danke für die Info!
Danke für die Info!
Wie bekomme ich jetzt diese Doom95 zum Laufen, wo muss ich was einstellen? mfg Coolbininet |
Zitat:
In der Netzwerkumgebung holst du dir die Einstellungen deiner LAN-Verbindung: http://support.microsoft.com/library...8/TCPIP002.gif ...dann auf Hinzufügen => Protokoll => IPX/SPX Das sollte reichen! |
Weitere Frage
Habe das Protokoll auf beiden PC's installiert!
Auch beide Spiele sind installiert! beide Spiele gestartet, warum klappt das nicht, oder sieht man das gegenüber nicht (außer in der Wirklichkeit)? mfg Coolbininet |
Bei Doom95 kommt doch anfangs dieser Config-Screen, wo man Level etc. auswählt - hier müsst ihr beide das selbe Level/die selbe Welt auswählen, einer muss das Spiel hosten, der zweite klinkt sich ein! Bin jetzt leider nicht zu Hause, habe die Einstellungen nicht mehr so genau im Kopf...
|
Hosten und Einklincken?
Wo kann ich das einstellen?
mfg Coolbininet |
gibts bei doom nicht eine eigene exe datei für multiplayer? schau mal, ich glaub nicht dass da das normale doom starten must sonder es gibt da noch eine andre ausführbare datei
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |