![]() |
Fujitsu Siemens V2000, ist das was?
Hallo Spezialisten, was meint Ihr dazu? Brauche das Notebook hauptsächlich für Büroanwendungen.
Produktname: Fujitsu Siemens AMILO Pro V2000 - Pentium M 725 1.6 GHz - 15" TFT Produktbeschreibung: Fujitsu Siemens AMILO Pro V2000 - Pentium M 725 1.6 GHz - RAM 512 MB - HD 60 GB - DVD+RW - Mdm - LAN EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g - Centrino - Win XP Pro - 15" TFT XGA (1024 x 768) Allgemein Mobiltechnologie: Intel Centrino Systemtyp: Notebook Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne Breite: 32.6 cm Tiefe: 27 cm Höhe: 3.3 cm Gewicht: 2.9 kg Lokalisierung: Deutsch / Deutschland Speicher Massenspeicher-Controller: IDE Festplatte: 60 GB Erweiterung / Konnektivität Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 2 ( 0 ) x Speicher 1 ( 1 ) x CardBus - Typ II 1 ( 1 ) x SD-Speicherkarte 1 ( 1 ) x Memory Stick Schnittstellen: 1 x Infrarot - IrDA 1 x IEEE 1394 (FireWire) 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Telefon 3,5 mm 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm Herstellergarantie Service & Support: 2 Jahre Garantie Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre Prozessor Prozessor: Intel Pentium M 725 1.6 GHz Datenbus-Geschwindigkeit: 400 MHz Funktionen: Enhanced SpeedStep technology Chipsatz: Intel 855GM RAM Installierte Anzahl: 512 MB / 2 GB (Max) Technologie: DDR SDRAM Netzwerk Netzwerk: Netzwerkkarte Wireless NIC: Intel PRO/Wireless 2200BG Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g Stromversorgung Stromversorgungsgerät: Extern Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 110/230 V ( 50/60 Hz ) Video Grafikprozessor / Hersteller: Intel 855GM Videospeicher: Dynamic Video Memory Technology 2.0 Audio Audioausgang: Soundkarte Audio Codec: CS4299-XQ Produktzertifizierungen: AC '97 Display Display-Typ: 15" TFT-Aktivmatrix Max. Auflösung: 1024 x 768 Cache-Speicher Typ: L2 Installierte Größe: 2 MB Optische Speicher Typ: DVD+RW - integriert Eingabeperipheriegeräte Typ: Tastatur, Touchpad Telekommunikation Modem: Fax / Modem Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps Protokolle und Spezifikationen: ITU V.92 Batterie Technologie: Lithium-Ionen Installierte Anzahl: 1 Betriebssystem / Software Geliefertes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Kartenleser Kartenleser: 3-in-1 Kartenleser Supported Flash Memory Cards: SD Memory Card, Memory Stick, MultiMediaCard Danke im voraus für Eure Meinungen dazu! Gruss Tolotos |
Von den Komponenten ist es ganz gut.
Das Problem von Amilo ist eher die Lautstärke des Lüfters. Das kannst halt nur ausprobieren, aber nach meinen Erfahrungen blasen die wie der NordWestwind. Interessant wären auch die mAh des Akkus, denn meistens sind leistungsschwache Akkus verbaut... Meine persönliche Empfehlung: http://www.geizhals.at/a121633.html Der hat fast die gleichen Komponenten wie der Amilo, nur hällt der Akku bei Officebetrieb um die 4std und er blast genau gar nicht! (office betrieb) |
Die Beschreibung vom Acer liest sich auch ganz interessant, vom Preis her sind sie ja fast gleich, ca. 25 € nur Unterschied, ist sicher auch eine Überlegung wert!
|
mit dem acer bin ich nun schon 3 Monate sehr sehr glücklich, auch beim spielen lässt er einiges hinter sich...
aber was mich am meisten beeindruckt sind eben akkulaufzeit, wlan und man hört ihn überhaupt nicht (ausser bei neuen Spielen)... |
Habe mir diesen hier: www.geizhals.at/a123943.html mit 60er Platte bestellt, sollte eigentlich nächste Woche kommen, werde einen kurzen Testbericht veröffentlichen falls es wen interessiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |