![]() |
PC fährt mit neuer USB Tastatur nicht runter?
Sorry habs in Falsche Forum gepostet, macht halt mal eine Ausnahme ;)
Ein Freund von mir hat sich eine neue Tastatur gekauft, die er mittels USB an seinen PC angeschlossen hat. Nur leider fährt der PC nicht mehr runter, er beendet zwar Windows, bleibt aber dann "hängen". Mit der alten Tastatur passiert das nicht, wenn man diese wieder anschliesst, an was kann das liegen. Würde es event. mit einem PS2 adapter funzen? mfg Gothic |
versuch mal ein bios-update!!!
|
Was war den die alte Tastatur für eine? Eventuell waren dafür Treiber installiert die zur neuen nicht passen.
Alte Tastatur wieder anhängen. Deinstallieren(Gerätemanager)-runterfahren. Tastatur austauschen und mit neuer hochfahren. |
SP2 oben?
|
welches betriebssystem, wie alt ist der rechner, ... !!!
|
Alte Tastatur war eine 0815 Tastatur, weisst eh die Mircosoft tastatur die überall dabei ist :D
Auch nach dem neu aufsetzen des Betriebssystems passiert nix anderes, gleiches Problem, obwohl keine Extra Treiber installiert waren. Er hat Windows XP oben, es funzt weder mit SP1 als auch mit SP2... hat er schon versucht. Der PC ist ein Intel Pentium 1,5 Ghz, die anderen Teile müsste ich ihn erst Fragen, weiss ich nicht... müsste ihn anrufen, ca. 3 Jahre alt. Danke mfg Gothic |
die lösung brachte ein usb-ps2 adapter, danach wurde die tastatur mittels ps2 angeschlossen, keine probleme mehr :D
mfg Gothic |
Ein BIOS Update hätt das Problem sauberer gelöst :]
|
ich halt von den usb keyboards nicht > hab in der arbeit immer dell aufzustellen, die werden mit unsrem image geliefert, wenn da nicht das keyb an den genau gleidhen usb port ansteckst wie das image erstellt wurde kannst gleich mal aus und wieder einstecken und neustarten, dann gehts meist
|
achja wenn ma beim thema usb tastatur sind,
meine funkt im bios ned wenn ich sie auf usb anhäng?!? woran liegts was muss da im bios eingestellt werden?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |