![]() |
Bootable Backup DVD
suche nach möglichkeit freeware, mit der ich ein image der hd auf dvd brennen kann, und diese gleich bootbar ist. daher sys neu install -> software? -> boot-DVD
unach möglichkeit soll die dvd nach dem booten das img gleich automatisch wieder herstellen. falls es noch sonstige einfache lösungen gibt die das erledigen nur her damit. TIA |
:(
|
Hi!
Ist zwar keine Freeware, aber um 20.- nicht sehr teuer: Simon Tools Partition Backup Gruß |
ghost kann das glaub ich...
habs mal mit cds gemacht weil der laptop keinen dvd-brenner hatte oder probier mal: http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm is gratis weiß aber ned obs damit geht auf DVD brennen |
thx für die info, und kann ich dann mit dem backup gleich booten?
|
Du kannst mit der Backup-DVD booten, es wird aber nicht Windows gestartet. ;)
|
Zitat:
|
des kannst mit ghost und cmd/bat datei erledigen - mögliche variante:
du erstellst mit BartPE eine bootdisk mit ghost32 drauf und einer .bat,die du zur "autorun" zuordnest. in der .bat startest du ghost (gibt umfangreiche kommandozeilen befehle/parameter für ghost) und läßt das image (was auch auf der dvd is) auf c: zurückspielen - würde aber auf jedenfall nochmals eine abfrage der zielpartition einfügen (sollte org. os mal nicht auf c: sein) und zuvor ob vorgang (image zurückspielen) wirklich durchgeführt werden soll - da sonst gnadenlos jeder rechner überschrieben wird wenn man die dvd einlegt :rolleyes: :rolleyes: - ("wollte nur mal schauen was da drauf is, und jetzt schaut mein desktop auf einmal ganz anders aus....":D :D :D nun denn - is vieleicht eine etwas großkalibrige lösung - aber funkt... |
thx catch17 das war die fehlende info
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |