![]() |
Geforce 6600 GT AGP Hersteller Unterschiede??
Hy!
Hab dies bei geizhals gefunden: http://www.geizhals.at/?fs=6600+GT&in= Wie man sieht diverse Hersteller mit der selben GPU. Wo sind nun die unterschiede? Was rechtfertigt die teilweise teureren Preise? Und das wichtigste: Welche davon würdet ihr mir empfehlen?? thx mfg Fusi |
Gainward ist deshalb teurer, weil ihre Grakas von Haus aus mit Garantie übertaktbar sind.
Im Prinzip isses egal welche du nimmst. |
naja egal is relativ. Jeder Hersteller hat eine andere Kühllösung. Und da wäre es interessant zu wissen welche gut is, und vorallem leise!!
|
.
Du kannst dein Tostbrot beim Hofer für 30ECent kaufen und zuhause selber anbrennen, oder bei Ebay für 30000$, Unterschied genug? Ich hab noch bei jeder Graka einen anderen Kühler draufgemacht, bei manchen weil der alte defekt ging, bei anderen weil es bessere Kühler gab. |
ja na wenn ich zig euro zur verfügung hätte würd ich ma auch dies und jenes kaufen. Aber ich such halt ne Version der Graka wo ich mal nix machen muss, bzw. auch zfrieden bin damit.
|
.
Wenn du jetzt nicht die Zeit findest auf den ganzen Herstellerseiten nach den Goodys der einzelenen Karten zu suchen, wirst auch nach dem Kauf nicht dazukommen. Die Grundfunktionen sind bei allen Karten gleich und ich mach da immer den orginal NV-Treiber drauf und fertig. Um die Karte voll zu nutzen mußt dich mehr damit beschäftigen vorher wie nachher. Vermutlich haben alle Karten Funktionen die nur bestimmten Usern offenbaren, da mußt schon selber dahinterkommen. Der Chip ist jedenfall immer der gleiche (aber da bin ich mir auch nicht sicher) |
ja die homepages hab ich scho durch, die verraten einem ned viel, und auf softwarebundles kann ich gern verzichten.
Hab gehört das es welche mit GDDR3 mit 1,6 und 2.0 ns gibt.. Und genauso wenig verraten mit die Herstellerseiten wie gut ihre Kühllösung kühlt. Des weiteren gibts ja auch Hersteller die die GPUs selektieren, zb Gainward. |
.
Mußt den OnlineVersandHandel nutzen, damit kannst die Karte bei nichtgefallen zurückschicken. Damit das nicht alle machen müssen könntest deine Einblicke hier posten, viel Spaß beim testen. Zitat:
Wenn du wirklich mehr Leistung brauchst dann greif halt zu SLI und Nforce4, damit gehts dann auch. |
ddr3 für agp ?
|
weiß ned, habs auch nur so in einem anderen forum gelesen.
Genug Leistung kann ma nie haben :) Aber es geht hier darum wenn du 2 idente Karten hast, und beide um den selben Preis.. na welche würdest du nehmen? Die mit 1,6 oder 2,0 ns? Die mit der besseren Kühlung oder schlechteren? Ich glaub diese Fragen lassen sich leicht beantworten, was auch die Quelle der Ursache dieses Threats ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |