WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   VOR Nadelanzeige bei Gibraltar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151721)

Flusi 2005 29.11.2004 17:02

VOR Nadelanzeige bei Gibraltar
 
Hallo zusammen

Ich bin gestern nach Gibraltar (von Aerosoft Balearen&Gibraltar)
geflogen und habe festgestellt, daß die Nadel nicht zum Vor zeigt,
sondern in Richtung ca. Süden?!
Die DME Anezige hat aber funktioniert!
Kennt jemand von Euch das Problem und oder weiß wer, wie man
das Ändern könnte??
Danke

Flusi 2005 29.11.2004 17:08

Sorry hab`s doppelt gepostet - offensichtlich ist meine Kiste heute so lansam;)

Lexif 25.03.2005 16:17

Also, wenn du 113.6 GBR meinst, das ist nur ein reines DME und liefert keine Richtungsinformationen.

(Hehe, ich liebe es alte Beiträge auszugraben auf die keiner genatwortet hat! :) )

pipernavajo 26.03.2005 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Lexif
Also, wenn du 113.6 GBR meinst, das ist nur ein reines DME und liefert keine Richtungsinformationen.

(Hehe, ich liebe es alte Beiträge auszugraben augenatwortet hat! :) )

f die keiner

Ach Gott Ach Gott:o

Lexif 26.03.2005 14:47

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
f die keiner

Ach Gott Ach Gott:o

Häh?

Marc_H 26.03.2005 15:19

*nixkapier* :confused:

flightmax 26.03.2005 16:33

Also soweit ich weiss sind in der Realität ein Funkturm und ein VOR auf dem südlichen Kamm des Affenbergs plaziert. Vielleicht ist das nur ein VOR für weite Entfernungen. (Und das DME auf dem Flughafen)

Gruß, Max

Lexif 26.03.2005 22:22

Also ich hab so ein vor wohl (leider) nicht -- in meinem FS (mit der SimFlyers Scenery) ist nur ein DME auf der nördlichen Spitze des Felsens zu finden. Es ist in der Map da eingetragen wo sich die Funktürme und die Radarkuppel in der Szenerie befinden

wahltho 27.03.2005 08:39

GBR ...
 
... ist nur ein DME, kein VOR.

FraPre 27.03.2005 12:14

Hallo,

um es noch genauer zu sagen, es handelt sich bei GBR um ein TACAN. Für Militärflieger bietet ein TACAN schon die gleichen navigatorischen Informationen, wie ein VOR - nur dass ein TACAN gegenüber einem VOR konstruktive und einsatzmässige Verbesserungen und Vorteile besitzt.

Für Zivilflieger ist beim TACAN leider nur die DME Funktion nutzbar,da unseren Flugzeugen die entsprechenden Empfangs- und Auswertungseinrichtungen fehlen. Für Militärflieger ist der Empfang eines VOR ebenfalls nicht möglich, es sei denn, er ist mit einem VOR Empfänger ausgerüstet.
Um welche Navigationsquelle es sich handelt ist schon am Symbol erkennbar (bzw. es steht, wie bei GBR dabei).

MfG Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag