![]() |
WLAN Router oder Access Point
Hi Jungs und Mädels!
Hab ein neues Notebook mit WLAN b/g. (HP compaq nc4010, sehr feines Teil!) Habe einen xDSL Anschluss von Silverserver, an dem zyxel modem hängt ein Switch. Was brauche ich nun, um per WLAN ins Internet zu kommen? Router scheint mir mehr zu können als ich brauch, aber ich mich nix auskenn, also bitte weiterhelf! Danke, fuma |
da es modem schon an einem router hängt, brauchst du nur mehr access point oda du kaufst dir statt deinem router einen wlan router und verkaufst den alten oda so!
es müsste eigentlich ein router sein wo dein modem dranhängt, denn mit einem switch würd das nicht ganz gehn oda? |
hi,
Ob Access Point oder Wlan Router , kommt auf die Entfernung und den Preis an. (Verwendungszweck !?!) Hab selber einen wlan-router UND einen access piont, beides steht im Erdgeschoss , mein laptop (wireless) benutze ich meistens im keller bzw. im freien rund ums haus. Der Wlan-router hat diese Verbindung nicht stabil aufbauen können da seine Funkantenne zu schwach war, so hab ich mir leider einen access point dazu kaufen müssen, aber mit dem funzt die sache wunderbar. Im keller: 11Mbit Hervoragend (Access Piont) 11Mbit - ca. 3Mbit Niedrig - sehr niedrig (Wlan- Router ) --> Verbindungsabbrüche !!! Wenn du grad mal um die ecke mit dem lappi sitzt is ein Wlan router besser , weil die signalstärke vollkommen ausreicht , und er aUCH billiger ist als ein Access Point. Mfg Acer663 :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |