![]() |
kleinster gemeinsamer nenner für websites
hallo leute
wenn man - so wie ich - seine webseiten für "mainstream" entwirft ist man (ich :D ) doch irretiert, wenn man seine seiten mit netscape und konsorten betrachtet. daher meine frage: gibt´s irgendwo im netz eine "universelle" checkliste / seite wo man "eigene" fehler aufspüren kann :confused: zur verdeutlichung: unter IE werden "erneuerte seiten" 1:1 übernommen. unter netscape habe ich noch immer "die alte" im speicher und kann sie auch nicht erneuern. wie schaut das bei den "übrigen" browsern (opera, firefox,..) aus? ich möcht ja nicht alle brosertypen auch meinem rechner installieren müssen :heul: thx honk |
hi !
für den anfang kannst du deine seiten mal nach den w3c regeln prüfen lassen: http://validator.w3.org/ ad "alte seite im speicher" - man kann bei der seite angegeben, dass diese immer erneut geladen, also nicht aus dem browser cache genommen wird, tag dazu weiß ich aber jetzt nicht auswendig, sorry. Zitat:
was ist den soo schlimm daran ? ich meine, wenn du dich als webentwickler siehst, und ganz wichtig: du nicht weißt, welchen browser dein kunde verwendet, solltest du schon mit mehreren testen - das erspart böse überraschungen. dazu ist aber auch noch zu sagen, dass in pflichtenheften oft festgelegt wird, welcher browser zum einsatz kommt. (war zumindest bei den projekte, die ich kenne so) fg -hannes |
Zitat:
und ganz ehrlich gesagt soviele sind es dann auch wieder nicht! |
OK ... :rolleyes: ..... habt´s ja recht :D
thx honk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |