WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sonnenspiegelung auf Wasser fehlt seit Installation von FSW2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151504)

gassa 27.11.2004 12:31

Sonnenspiegelung auf Wasser fehlt seit Installation von FSW2004
 
Hallo!

Seit der Installation von FSW2004 fehlt die Sonnenspiegelung auf dem Wasser. Ich habe Austauschtexturen für Wolken, Dusk&Dawn, Fixed Sunset (wo genau diese Spiegelung auf dem Vorschaubild dabei zu sein scheint) und Lensflare installiert.

Wo liegt der Fehler?

mfg
Martin

gassa 27.11.2004 12:37

Diese Spiegelung meinte ich...

gassa 28.11.2004 00:51

Hallo!

Habe jetzt festgestellt, dass die Reflektionen nur bei Vorhandensein von Wolken fehlen. Bei klarem Himmel reflektiert alles wie bisher.

mfg
Martin

gassa 29.11.2004 13:15

*bump*

Kann mir niemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg
Martin

MalteB 29.11.2004 14:01

Dann kann es doch sein das die Wolken die Sonne einfach verdecken.Schon mal daran gedacht?

gassa 29.11.2004 14:50

Hallo!

Nein, mit verdecken dürfte es eigentlich nichts zu tun haben. Es genügt z.B. wenn irgendwo am Horizont ein paar Wölkchen erscheinen. Schon sind die Wasserreflektionen weg (auch wenn die vorhandenen Wolken ganz weit entfernt sind und der Himmel um das Flugzeug herum klar ist).

mfg
Martin

Marc_H 18.01.2005 19:10

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Hätte gerne wieder ein an die Tagesziet angepasstes Wasser.

Marc_H 18.01.2005 19:18

Hier noch ein Foto zur verdeutlichung:

links (ohne Wolken), rechts (nur mit geringer Bewölkung)

http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp_forum/wasser.jpg

Marc_H 18.01.2005 20:57

Habe das Problem jetzt gerade etwas erforscht. Die richtigen Wassertexturen werden ausgeblendet, wenn irgendeine Wolkenschicht mehr als 5/8 zugewiesen ist?!

Ist das normal, oder stimmt da bei mir was nicht :confused:

Paulemann 18.01.2005 21:12

is' normal
 
Ja, ab einer bestimmten Bewölkungsdichte wird die env_overcast.bmp statt der [env_Aktuelle_tageszeit].bmp (z.B. env_midsun.bmp) verwendet. Schau mal in Deinem scenery\world\texture-Ordner nach, die env_... Dateien müßten alle vom gleichen Datum sein. Einfach aus dem Environment-Texturpack Deiner wahl oder von CD nachinstallieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag