![]() |
Sonnenspiegelung auf Wasser fehlt seit Installation von FSW2004
Hallo!
Seit der Installation von FSW2004 fehlt die Sonnenspiegelung auf dem Wasser. Ich habe Austauschtexturen für Wolken, Dusk&Dawn, Fixed Sunset (wo genau diese Spiegelung auf dem Vorschaubild dabei zu sein scheint) und Lensflare installiert. Wo liegt der Fehler? mfg Martin |
Diese Spiegelung meinte ich...
|
Hallo!
Habe jetzt festgestellt, dass die Reflektionen nur bei Vorhandensein von Wolken fehlen. Bei klarem Himmel reflektiert alles wie bisher. mfg Martin |
*bump*
Kann mir niemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? mfg Martin |
Dann kann es doch sein das die Wolken die Sonne einfach verdecken.Schon mal daran gedacht?
|
Hallo!
Nein, mit verdecken dürfte es eigentlich nichts zu tun haben. Es genügt z.B. wenn irgendwo am Horizont ein paar Wölkchen erscheinen. Schon sind die Wasserreflektionen weg (auch wenn die vorhandenen Wolken ganz weit entfernt sind und der Himmel um das Flugzeug herum klar ist). mfg Martin |
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Hätte gerne wieder ein an die Tagesziet angepasstes Wasser. |
Hier noch ein Foto zur verdeutlichung:
links (ohne Wolken), rechts (nur mit geringer Bewölkung) http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp_forum/wasser.jpg |
Habe das Problem jetzt gerade etwas erforscht. Die richtigen Wassertexturen werden ausgeblendet, wenn irgendeine Wolkenschicht mehr als 5/8 zugewiesen ist?!
Ist das normal, oder stimmt da bei mir was nicht :confused: |
is' normal
Ja, ab einer bestimmten Bewölkungsdichte wird die env_overcast.bmp statt der [env_Aktuelle_tageszeit].bmp (z.B. env_midsun.bmp) verwendet. Schau mal in Deinem scenery\world\texture-Ordner nach, die env_... Dateien müßten alle vom gleichen Datum sein. Einfach aus dem Environment-Texturpack Deiner wahl oder von CD nachinstallieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag