![]() |
mit meiner festplatte stimmt etwas nicht
1.:i(ch weiß (paßt nur bedingt in die hardware abteilung..) habe soeben bemerkt das mir eine poartition komplett gelöscht wurde.. naja die partition existiert schon noch nur sind auf einmal wieder 20 von 20 gigs frei ... kann es sein dass diese mittels wurm oder virus formatiert wurde?? ohne das ich etwas gemerkt habe? bei mir laufen antivir und kerio ich verwende sowohl den browser als auch das mail programm von mozilla? 2.: könnte auch ein festplattendeffekt vorliegen? 3.: besteht die möglichkeit die daten von d: wieder herzustellen?? danke für eure hilfe |
hi,...
zum ersten: hast du SMART im Bios aktiviert??? (erkennt wenn die Festplatte am eingehen ist) weiters: ist im BIOS der Virenschutz aktiviert?? und zum letzten laden dir vom Hersteller eine Testsoftware für deine HDD runter und prüfe sie dann mal durch... lg :) |
wegen der wiederherstellung würd ich auf jeden fall nix draufkopieren auf die betroffene partition. Macht eine datenherstellung noch schwieriger.
|
hi,.. ich habe nicht gesagt, dass er das tool auf die betreffende HDD spielen soll, die gehört sowieso ins system rein....
und noch was ich ahbe da noch ein toll gefunden; http://www.bethanienkirche-leipzig.d...ware/soft.html scroll runter bis zu Datenrettung, das tool nennt sich: File Recovery lg :) |
Zitat:
wie kann ich erkennen ob smart bios an ist? der virenschutz war nicht an, jetzt schon. (falls es der ist denn man unter advanced bios ... einschalten kann .. |
hi..
am besten du siehst dir das handbuch zum Motherboard an, oder siehtst auf der homepage des Herstellers wie man den Virenschutz (bootsektor) anschalten kann, SMART mußt du im Bios nachsehen ob es "disabled" oder "enabled" ist, stell es auf "enabled" falls es nicht schon ist.... das selbe spiel auch mit dem Virenschutz im Bios machen.... lg :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |