![]() |
Boxed oder Tray
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen Boxed und Tray bei CPUs ist? |
boxed = mit kühler
tray = ohne kühler |
Sorry für die Korrektur:
tray = Prozessor only boxed = Prozessor MIT Kühler und Lüfter vom Hersteller direkt ab Werk THEORIE: Unterscheiden muss man zw. AMD und Intel: AMD hat seinen Markt eigentlich immer auf Prozessor-only-Systeme ausgelegt und nur selten boxed-Prozessoren angeboten. INTEL genau das Gegenteil. Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich das aber etwas gewandelt: mittlerweile bietet AMD bei den aktuellen Prozessoren sehr gute Kühler/Lüfter-Kombinationen an, ab dem 2,4 GHz INTEL Northwood Prozzis sehen die Werte aber nicht mehr so gut aus. PRAXIS: Du musst dir ausrechnen was du willst - ein leises System mit etwas niedriegerer Leistung oder etwas "lauter" mit full speel. Bzw. bist ein Bastler oder Fertig-User. |
zumindest bei intel sind die lüfter der boxed-cooler zu vergessen.
eine startende tupolev ist nix dagegen :D wenn der kühlerkörper wenigstens ohne retentionmodul zu befestigen wäre :( |
Also bis zum P4 2,4 GHz Northwood waren die Boxed-Versionen unschlagbar
|
Zitat:
mir war selbst der boxed-lüfter des cel-T zu laut. der war wenigstens noch beliebig austauschbar. |
Boxed oder tray
Ein nicht unwesentlicher Unterschied liegt auch in der Garantiezeit. Die beträgt bei den boxed Versionen von Intel 3 Jahre. Das hebt meiner Meinung nach auch den Wiederverkaufswert der CPU.
|
;)
|
Re: Boxed oder tray
Zitat:
|
öfters :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |