![]() |
BITTE HILFE !!! XP fährt nicht mehr hoch BITTE HILFE !!!
Hallo, ich habe ein Problem:
Ich hatte über msn den virus funny.exe bekommen und leider geöffnet. Anschließend hab ich mit Antivir , die platte ''gescannt''. Das Programm hat noch andere Viren gefunden und wollte sie nach dem Neustart dann löschen. Ich hab statt neuzustarten, dann ausgemacht (ausversehen) und wieder angeschaltet. Dann verlangte er mich einzuloggen, obwohl ich nie diese Einstellung gewählt hatte . Als ich dann auf meinen Namen klickte, passierte folgendes: Einstellungen werden geladen.................Abmelden..............Eins tellungen werden gespeichert. Alles direkt hintereinander. Ich komme nicht mehr rein. Danach hab ich es im abgesicherten modus versucht, doch auch da will er das ich mich anmelde/einlogge. Es passiert genau das selbe. Und noch 1 Frage, ich habe alles an persönlichen Dateien (keine Programme!!!) auf einer 2. internen Festplatte. Wären diese Daten beim eventueller Neuinstallation(Ich will's nicht hoffen!!!) dann auch weg ? Was kann ich tun ??? Kann mir bitte jemand helfen ? Curby. |
Re: BITTE HILFE !!! XP fährt nicht mehr hoch BITTE HILFE !!!
Zitat:
|
Windows XP
Hallo
Also ich würde eine Neuinstallation an deiner Stelle machen. Die andere HD mit den Daten würde ich einfach abklemmen !! MFG: MArtin |
... abklemmen, dann auf deinem neuen system einen guten virenscanner mit allen updates einrichten dann die datenplatte wieder anhängen und scannen
aber nciht ungescannt darauf zugreifen |
...
Gibt es keine möglichkeit, auf die erste Platte zuzugreifen ohne alles neuzuinstallieren? Mit reparieren oder so ? Dazu brauch ich doch die original xp cd. BESTEHT DA HOFFNUNG ODER EHER NICHT ß
|
Probieren kannst du es, dazu einfach mit der XP-Cd starten und solange auf Neuinstallation gehen, bis dir angeboten wird, das XP mit der Xp-Cd zu reparieren. Das machst Du dann.
Wenn der Virus aber die Anmeldung geändert hat, schaut es schlecht aus, da diese Einstellungen gleich bleiben. Andererseits dauert so eine Repararturinstallation auch nur eine halbe Stunde, also probieren würde ich es. Wenn es schon eine ältere XP-CD ist, dann sind alle Systemupdates und manche Treiber weg, aber die kann man ja wieder installieren. Aber auf alle Fälle danach erst ins I-Net gehen, wenn die Firewall aktiv ist! |
zum datensichern kannst dus ja reparieren, aber ich weiß nicht ob man dann mit so einem zusammengeflicktem os arbeiten will...
|
hast du beim anmelden-dialog einen abbrechen-button? wenn ja, dann probiere mal, diesen zu drücken. normalerweise kommt man dann ins windows ohne anmeldung....
übrigens: es gibt auch noch hartnäckige viren, die einen ausgeschalteten pc in standby-modus überleben. habe sowas selbst mal gesehen, dass der virus nur durch das trennen vom stromnetz wegzubekommen war. |
Zitat:
|
...
Nein das einzige was ging war ausschalten bzw neustarten, nix v abbrechen.
Na dann dank ich euch erstmal, aber 1 frage hab ich noch. Recovery cd - die benutz ich dann wenn garnichts geklappt hat mit dem reparieren zuvor oder? oder lieber nicht? da wird der pc doch zurück in den ausgangs/-also kaufzusatnd gesetzt, oder ist das eine fehlinformation ... ...und was ist mit der treiber cd ? arghhh Dank nochmal an euch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |