![]() |
Jetzt werden Beamer zum Massenartikel
Ab 2.12 gibts einen Medion DLP Beamer von Medion um 799,-- beim Hofer.
|
Der von Lidl angeboten gewesene Targa um ca. 900€ ist gar nicht so schlecht, es dürfte sich dabei um ein Necderivat gehandelt haben. 16:9 panel, dlp, lensshift, etliches an Einstellmöglichkeiten. Mit guter Leinwand schon brauchbar.
|
die haben sicher nen super schwarzwert...
|
Von den Werten her, scheint es eher ein Präsentationsproki zu sein, der hier für HK angeboten wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Von solchen Beamern rate ich grundsätzlich ab. Machen einfach ein beschissenes Bild.
Die wirklichen Heimkinobeamer bekommt man (die vorige Generation) auch schon um ~1200¤. |
Sobald ein DLP Chip verbaut ist ist man mehr oder weniger auf der sicheren Seite.. wenn man Filme schaut verdunkelt man eh meistens den Raum und somit ist die Leuchtkraft SICHER bei weitem ausreichend.. es sei denn man will cool mit der Sonnenbrille drinsitzen:D
ich habe mir letzten Februar den ACER PD110 für 999€ gekauft. Bin TOTAL zufrieden und solange HD-DVD´s nicht Standard sind (was sicher noch ein paar Jährchen dauern wird) wird auch noch nichts neues angeschafft. |
Naja, das Problem ist das die ganzen Geräte keine 16:9 Auflösung haben und somit ist die Sache meines Erachtens gestorben.
DLP schön und gut, aber der Regenbogeneffekt ist bei den günstigeren Geräten auch mehr ausgeprägt. Außerdem ist hell nicht gut bei den Beamern für Heimkino. Das Bild wird nur unnötig aufgehellt, für Präsentationen kanns aber nie hell genug sein. |
Zitat:
Es geht nicht um die Leuchtkraft. Für HK ist der echte Kontrast entscheident. Schau CRT Prokis an, die haben nur wenige 100 Ansi Lumen Leuchtstärke, dafür einen enormen Kontrast von 10000:1 und mehr. Der PD110 ist für seinen Einsatzzweck und Preis ein extrem gutes Gerät, trotzdem für HK würd ich eher bißerl mehr sparen und einen Z3/PT700, etc. zulegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |