![]() |
freeware flightplaner
Moin zusammen,
ich habe da mal ein kleines Anliegen, weiss jemand von euch vielleicht zufällig einen guten freeware Routenplanner, der auch sid und stars berücksichtigt und der die erstellten Flugpläne dann direkt in den fs einbauen kann?! Also damit meine ich das er sie in einem Format speichert das der fs lesen kann. Müsste wenn ich richtig informiert bin das *.pln format sein. Gut wäre aber auch wenn man die Pläne in einem anderen Format speichern kann, daß man sie z.b. ins fmc des wilco crj einlesen kann oder ins fmc der pmdg. Ich überlege nämlich mir den flightsim commander zu kaufen, den aerosoft jetzt ja als boxed herausgebracht hat, will mir aber erstmal ein ähnliches Programm als freeware ansehen um zu schauen ob ich was überhaupt brauche, weil ansonsten investiere ich die 40 € lieber anderweitig :) Ach ja weiss jemand ob der fs commander auch die Pläne direkt ins fmc z.b. des wilco crj einbauen kann o. in das der pmdg?! Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. mfg Markus |
Hallo,
ich habe mal SFP (SuperFlightPlanner) auf http://www.cpinf.net/ ausprobiert. Ist aber erst beta. SIDs und STARs sind enthalten; ich weiss aber nicht welche Daten zugrunde gelegt werden. Export zum FS (und ACS-GPS) klappt. Allerdings musste ich erst das Koordinatenformat abändern, sonst konnte FS den GPS-Plan nicht lesen. (Genaueres kann ich gerade nicht nachschauen, da ich mit linux online bin) Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Bei reinen VOR-Flugplänen hat er mir schon mal ein DME untergejubelt (keine Ahnung ob der MS-Planer das auch macht). Ausprobieren kostet nichts. Viel Spass! Frank |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |