![]() |
externe Festplatte
hallo leute,
ich würde mir gern zum auslagern und archivieren meiner daten eine externe festplatte zulegen mit usb2 und firwire. maxtor oder seagate schweben mir da vor. auf was muß ich achten? gibts eine kaufempfehlung oder erfahrungsberichte?? wie schauts mit dem formatieren oder partitionieren aus? |
also ich habe eine western digital 160gb (usb2) - würde ich nicht wiederkaufen. usb2 braucht extrem systemressourcen und die platte ist sehr laut. gerade bei ner externen platte würd ich schauen, dass du eine leise nimmst - samsung sind da sicherlich zu empfehlen.
also am besten samsung-platte und firewire ;) |
Hi
Ich habe diese hier,und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! http://www.geizhals.at/a63892.html lg. Herbert |
Zitat:
noch eine frage: für was ist die onetouch funktion gut?? |
behandelt man die platte wie eine festplatte
oder eher einen "großen usb-stick" (also wechseldatenträger)? wenn es ums daten verschieben und anschließen geht und so hab keine erfahrung und würd das gern von euch wissen |
Hi
http://www.maxtor.com/_files/maxtor/...data_sheet.pdf Ich hoffe das beantwortet einige deiner Fragen ! lg. Herbert |
|
Zitat:
wie eine festplatte oder eher einen "großen usb-stick" (also wechseldatenträger)? und was wovon wird ein backup erstellt, wenn cih den button drücke? welche software muß man installieren um das ding zu betreiben? |
wäre es eine alternative eine "normale" festplatte zu kaufen und ein externes gehäuse mit usb2 oder ist die all-in-one variante gescheiter? auch bezüglich verarbeitung, funktionaltität??
wer von euch arbeitet mit einer externen festplatte und hat schon erfahrung gemacht, auf was man achten soll und wie sich die im gebrauch verhält? |
Zitat:
Gute externe Gehäuse sind erfahrungsgemäß ziemlich teuer, und fertig verbaute von Marken wie Maxtor, Seagate oder WD sind eigentlich recht gut verarbeitet. Aber wie es genau mit den Transferleistungen ausschaut weiß ich eigentlich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |