![]() |
Probleme mit dem Download
Hallo Leute!
Seit einigen Tagen beobachte ich bei IE6 ein seltsames Phänomen. Ganz egal, ob ich was von flightsim.com, avsim.com oder fsnordic.net oder hier vom FXP-Server herunterladen will, öffnet sich nach dem Drücken auf den Download Button direkt das kleine Fenster, wonach die Datei heruntergeladen wird, OHNE das vorher ein anderes Fenster erschien, wo ich das Zielverzeichnis aussuchen kann.:confused: :( Wie kann ich das wieder so ändern, dass ich vor dem Start des Downloades das Zielverzeichnis aussuchen kann? Tschüß Michi |
Nabend,
versuch mal folgendes: Starte den Windows Explorer und wähle im Menü «Extras/Ordneroptionen/Dateitypen». Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf «Eigenschaften» resp. «Erweitert» (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei «Öffnen nach dem download bestätigen». Bestätige diese Eingabe mit Klick auf «OK». Auszug aus den FAQ von Misitio.ch Ist zwar etwas umständlich und langwierig, aber so sollte es klappen... vielleicht gibt es ja noch eine schnellere Lösung... |
Hallo Nick!
Vielen Dank für den Tipp und für den Link. Den habe ich gleich zu den Favoriten hinzugefügt. Ich habe Deinen Tipp befolgt. Die Häkchen waren drinne. Aber jetzt funzt es wieder...Komisch....:confused: Wahrscheinlich hatte das was mit SP2 zu tun....??:confused: Tschüß Michi:cool: |
Hallo,
ob das mit sp2 zu tun, könnte sein, weiss ich aber nicht genau. Ist mir aber nicht bekannt, daß das sp2 solche Veränderungen vornimmt. Aber ein anderer Tip ich an deiner Stelle würde einen anderen Browser benutzen, entweder mozilla oder firefox, die sind beide sehr gut und ausserdem wie ich finde auch um einiges schlimmer und du hast viele Sicherheitslücken des ie6 nicht mehr, weil du benutzt ihn ja nicht mehr. Aber letztendlich musst du das ja selber entscheiden, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert, habe auch lange gezögert, aber mittlerweile benutze ich den ie überhaupt nicht mehr, könnte man deinstallieren wär er direkt weg. Ach ja mozilla und firefox bekommst du unter www.mozilla.org mfg Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |