![]() |
Betten Kauf
Mein derzeitiges Bett hat eine unbequeme Matratze, und jetzt hab ich mir gedacht, bevor du dir eine neue Matratze kaufst, kaufst dir gleich ein neues Bett. Nur geht das nicht so leicht, da ich ziemlich groß (ca. 193) bin und nicht so gut in einem "kleinem" Bett schlafen kann.
Nur wo gibt es Betten + Matratzen zu kaufen, die länger als 200cm sind? Ich muss zugeben ich war noch nicht beim Kika, Ikea,... aber soviel ich gehört habe, gibts dort keine. Kann das wer bestätigen? |
schau mal beim matratzen concord vorbei...
ca. 10x in wien vorhanden |
ich kann dir bestätigen dass es bei IKEA keine Übergrößen gibt.
|
Von IKEA-Betten würde ich dir sowieso abraten, die brechen sehr leicht ein (näheres will ich jetzt nicht erläutern :p )
Wenn's nicht schon sehr dringend ist, dann würde ich die großen Möbelhäuser abklappern, die haben nämlich öfters mal im Jahr so Betten/Matratzenaktionen, da sind die Dinger dann wirklich günstig (zumindest im Gegensatz zu vorher). Kika, Ludwig, Lutz etc. haben sicher Übergrößen, allerdings kosten die leider auch entsprechend (kenne das leidige Problem mit zu kurzen Betten - am schlimmsten mit Fußende :mad: ) Kauf auf jeden Fall keinen billigen Mist, keine Federkern- oder Billig-Schaumstoffmatratze, sondern Latex oder Kaltschaum! Weiß nicht, inwiefern sich das bei dir auszahlt, aber beim Betten Reiter - wenn man diesem Club (kostenlos) beitritt - lieferns die Betten kostenlos, nehmen alte Matratzen mit; ausserdem gibt's noch einige andere Vorteile dadurch! |
|
Kann dir nur empfehlen auf den Matratzen gut probezuliegen bzw. ein Umtauschrecht zu vereinbaren.
Ich hab mir vor eineinhalb Wochen einen neue Kaltschaummatratze gekauft, seither wache ich jeden Tag mit Rückenschmerzen auf. Obwohl ich eigentlich gut liege und schlafe, und die Matrate eigentlich weit besser als meine vergammelte Federkernmatratze sein müßte. |
Zitat:
die gibt es auch in afaik 9 härtegraden ;) hab mir meinen nach wunsch fertigen lassen 2x 220-110-40 :D sauteuer, aber es wirkt |
Danke für eure Antworten. Ich werd mich einmal umschauen und euren Rat befolgen. ;)
|
also ich hab ne couch die man ausziehn kann seeeeeeeehr groß breit lang genau das richtige für "kleine" leute wie mich :D aba auch a bissi hart viel. sollt ich mich auch mal wegn an neuem bett umschaun
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |