![]() |
IFPI zieht erste Klage-Bilanz / Kennt wer einen Betroffenen?
"100 Verfahren gegen Musikanbieter in Tauschbörsen angestrengt, 14 bisher außergerichtlich beigelegt | Zahlungen bis zu 4.000 Euro | Täter meist männlich, zwischen 20 und 40 Jahre alt und mit Breitband-Flat-Rate"
http://futurezone.orf.at/futurezone....8749&tmp=42480 Österreich ist ein relativ kleines Land, wenn's wirklich 100 sind, müsste ein Forumsmitglied einen Betroffenen kennen bzw. indirekt über einen Freund? ...oder werden hier gezielt Falschmeldungen gestreut? Grüße maxb |
kenne niemanden.....
lg.morph.:tux: |
ich kenn auch niemand!
|
vielleicht liegt das daran, dass stillschweigen vereinbart wurde :lol:
|
kenne auch niemanden
|
kennt hier irgendwer jemanden???
|
Zitat:
ich glaube eher, dass die 100 sich vor scham ziemlich bedeckt halten werden ... wer will schon zugeben, erwischt worden zu sein ... |
Einen Arbeitskollegen von einem Freund hat´s erwischt.
Wobei ich eher skeptisch war weil´s bei dem Typen nur um ein paar MP3´s ging (weniger als 100). Ich hab den Schrieb den er gekriegt hat nicht gesehen also kann ich nichts genaueres sagen. Mein Freund hat mir gesagt das er so um die 750-1000 € zahlen mußte. |
7,50.- pro mp3?
das ist ja wucher :D |
Normalerweise hätten´s den auch nie erwischt.
So wie ich das mitgekriegt habe hat sein Vater ein kleines Büro und auf dem hat er eben die MP3´s oben gehabt. Jedenfalls war irgendwer dort und hat irgendwas überprüft (Finanz, BSA k.A.) und dabei sind´s drauf gestoßen. Zum Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen. Mein Freund hat den Schrieb aber gesehen, soll vom Landesgericht Korneuburg gewesen sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |