![]() |
P900 freischalten
Hallo
ich möchte mein P900 von sony_ericsson freischalten - kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen???? vielen Dank Michael |
du brauchst zum freischalten einen sogenannten TERMINATOR DONGLE,
bei ebay um ~15,-euro exkl versand zu erhalten, mit dem kannst du dann dein handy freischalten und entbranden, oder freundlicher handyshop um die ecke 10-15,- und es ist gemacht, branding entfernen kostet meist extra |
Hallo
danke für die rasche Info. gibt es für das P900 keine freischalt-code?, den man selber erfassen kann? und was is mit "branding" beim handy gemeint?? |
nein es gibt keinen freischaltcode für die sony/ericsson,
die gibts nur bei nokia und 2 siemens und einigen ganz wenigen anderen, bei den S/E läuft nichts ohne kabel, branding ist eine geänderte software die sich auf dem handy befindet, zb habe ich ein T630 mit T-mobile branding, dh. ich habe einen button wo gross Tzones steht und ein geändertes und eingeschränktes betriebssystem (man kann nicht alle vordefinierten bilder löschen, bilder sind grösser und schlechter, verschandelte symbole usw.) mit dem kabel kann man sich eine reine S/E software raufspielen und hat diese sachen nicht mehr, natürlich entfällt dadurch die garantie, beim entsperren muss meist nur 1ner der 3 speicher geändert werden, dh du hast dann noch das branding aber ein unlocktes handy |
so, habe jetzt selbst gerade mit dem terminator dongel mein T630 geflasht und unlockt,
hab zwar 10min geschwitzt wie s** aber es hat hingehaun, |
Sag mal wie easy ist den das Dann bei denn SE mit dem Dongle kann man da noch viel falsch machen:confused:
|
also ich hab meines schon als ich es gekauft habe (war ein T-mobile handy)
bei nen handyshop ensperren lassen (10,-) mich hat aber von anfang an das branding gestört, hardware (der sticker) wurde schnell getauscht (0,50 eruo beim sony/ericsson partner), das software wollte nicht weg, naja dann ebay dongle geownt, und bis es da war feste anleiungen gelesen, und heute zuerst am xp rechner probiert, haut nicht hin, dann am win2000 rechner und ging ohne probleme, halt alles kleinlich genau nach anleitung gemacht, solange man nicht nen fast leeren akku nimmt, kann man glaub ich immer drüberflashen, |
ist die sache mit dem dongle noch immer aktuell oder geht es auch schon mit nullkosten?
|
Es gibt noch einige andere Möglichkeiten z.B.: Crusiser, Se Tool,... aber mit 0 Kosten wirst du auf jedenfall Pech haben den Terminator kannst du auch nür für ältere SE Modelle verwenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |