WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme über probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151034)

Boeingman 22.11.2004 12:13

Probleme über probleme
 
Hallo liebe Leute.

Da meine mutter es irgendwie geschafft hat, ihren pc gegen die wand zu fahren, habe ich nun die tolle aufgabe, es wieder in ordnung zu bringen:p . da der pc anfangs leider nicht mehr bereit war hochzufahren, habe ich windows neu installiert. dann musste ich nur noch den grafikkarten treiber erneuern, und schon dachte ich es wär alles in ordnung. aber nun treten folgende probleme auf.

1. der rechner ist unheimlich gruselig langsam, obwohl er 1024 MB SD arbeitspeicher hat, und nen 1,8 Ghz prozessor. irgendwie scheint er im hintergrund eine prozess abzuwickeln, der unheimlich viel resource beansprucht.

2. das wollte ich dann herausfinden, was ja über den taskmanager kein problem sein sollte. doch leider lässt sich der nicht öffnen. wenn ich strg+alt+entf drück, erscheint er nur für ne halbe sekunde. also ist hier schon irgendwie was nicht ganz koscher.

3. dann dachte ich, unterbinden wir mal alle porgramme und dinge ( des autostartzeug halt), die mit dem start von windows losgehen, und wollte also das msconfig-fenster über "start"->"ausführen"->"msconfig" aufrufen. jedoch funzt dies auch nicht. gar nicht. es erscheint nicht mal für ne halbe sekunde, so wie der taskmanager.

es ist für euch jetzt bestimmt erst mal völlig unverständlich was ich eigentlich will, aber vielleicht kennt das jemand oder hat ne antwort parat. würde mich freuen, meine mutter sitzt mir nämlich im nacken.;) :p

freu mich auf antworten!

Mach(t)s gut!!

der Julius

Boeingman 22.11.2004 14:26

keiner eine lösung parat??:(

Quax der Echte 22.11.2004 14:34

Moin Julius.

Da hilft wahrscheinlich nur noch ein kompletter NeuAnfang mit Platte formatieren. Vielleicht ist ja bei Deiner neuen Installation noch Müll auf der Platte geblieben und wieder übernommen worden.

Boeingman 22.11.2004 15:15

au weia! das kann ja was werden. ich hab so was noch nie gemacht. naja, dann muss ich erst mal rohlinge kaufen gehn um des ganze wichtige zu sichern...

Ringo 22.11.2004 15:48

Hallo,

hört sich sehr stark nach einem Virus an. Erst kürzlich hatte ich auch ein ähnliches Problem unter Windows 2000, allerdings konnte ich noch den Task-Manager starten. Da war ein Programm namens WINUPDATE.EXE ständig mit ca. 60 - 70% Systemauslastung tätig. Nach Beenden des Prozesses bin ich dann auf die Suche gegangen und habe eine ganze Horde von Würmern, Dialern, RBots, SDBots usw. gekillt, die aber später teilweise mit Hilfe von Trojanern wieder auftauchten. Erst nach konzertiertem Einsatz mehrerer Online-Virenscanner und viel manueller Suche ist es mir endlich gelungen, der Plage Herr zu werden.

Versuche mal in dieser Richtung vorzugehen.

mfg

Boeingman 22.11.2004 15:51

ah, das klingt mal gar nicht schlecht. nur muss ich halt endlich meinen taskmanager zum laufen bekommen.

danke!

Quax der Echte 22.11.2004 15:51

Moin Julius.

Dann scheint ja Dein Windows noch so weit zu funzen, dass Du Datensicherung per Brenner betreiben kannst. Eine gute Gelegenheit, das jetzt zu tun.

Eine komplette NeuInstallation ist ja von der Sache nicht schwierig, halt nur elend aufwendig, wenn viele Programme installiert sind.

Vielleicht findest Du ja über die Suchfunktion etwas zum Thema Windows Neuinstallation. Da gibt es ja wohl einige Möglichkeiten zur Systemwiederherstellung oder Neuinstallation. Ich kenne mich da leider zu wenig aus.

Welche Version von Windows benutzt Du in diesem Fall ?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da mehr Ahnung hat.

Edit:
Der zwischenzeitliche Hinweis von Karl Heinz ist auch nicht schlecht.
Es geht also weiter :)

Sir Deni 22.11.2004 16:18

Jo, Datensicherung und Formatierung wäre wohl das Beste.

Nun kennt man das ja - bevor nicht alles ausgescchöpft ist.....

Da wäre also noch ein Versuch und die Nortenmänner mögen mir mal hier verzeihen...
McAfee VirusScan 8.0!! (Oder eine andere gute Antivirensoftware - damit ich hier nicht dem Verdacht der Werbung unterliege)

Häufig nisten sich ja nicht nur Viren, sondern auch andere bösartige Hintergründler ein (Gator ist so ein typischer ungefragter Gast)- und ich habe die Erfahrung (betreue beruflich ca. 400 Rechner und 20 Kollegen mit vielen kleinen Problemchens)gemacht, dass McAfee (aber bitte wirklich erst ab Version 8 - ca. 40 Euro, Reg. notwendig) sie alle findet - auch die Hintergründler.


Ansonsten hilft wirklich nur eine Neuformatierung, ist betriebssoftwaremäßig eh die bessere Lösung.

Quax der Echte 22.11.2004 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Sir Deni
und die Nortenmänner mögen mir mal hier verzeihen...

Ich verzeihe Dir . ;)
Habe aber mit dem Herrn Norton bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit Firewall als auch mit Virenwächter.
Will aber jetzt hier keinen neuen Glaubenskrieg entfachen. Die gibt es schon zur Genüge.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag