![]() |
VGA/DVI alles blau
heya,
ich hab eine geforce 4 440 mx in meinem rechner, ausgaenge sind vga und dvi. dran haengen 2 crt monitore, allerdings hat der, der ueber einen dvi adapter dranhaengt einen blaustich dass einem die augen wehtun. google suche hat hauptsaechlich probleme mit kabeln etc ergeben. mittlerweile hab ich 3 kabel, 3 adapter und 4 monitore getestet und das resultat ist ueberall das gleiche, der monitor ist zwar benutzbar, aber extrem blau. der dvi port selbst funktioniert, ein test mit einem TFT hat funktioniert (allerdings nur DVI-DVI. das lcd ueber dvi-vga adapter anhaengen ist obiges ergebnis). hat jemand eine ahnung wie man das ganze umgehen kann? |
Der DVI ist ein "doppelanschluß". Einige der Pins sind mit den analogen Signalen belegt, die anderen mit den digitalen. Wenn z.B. ein anaoger Pin defekt ist, stört das den digital angesteuerten LCD nicht.
D.h. Nachdem du Kabel, Monitor, und Adapter ausgeschlossen hast, ist wohl die Grafikkarte defekt. Entweder ist nur der Anschluß hin oder irgendein Bauteil. Jak |
jep, hab heut die neue karte bekommen, jetzt is alles huebsch bunt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |