![]() |
die post geht ab.
wer kann mir erfahrungswerte über obengenanntes modem (router) geben, bzw ist es sinnvoll daß man es bei einem einzelplatz-account einsetzt, oder wäre es besser einen pc als router zu modifizieren? für postive antworten wäre ich sehr dankbar. sehr! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Kommt darauf an was das Ding kostet.
Wenn Du sowieso ein älteres Kasterl übrighast, ist daß wahrscheinlich die günstigere Lösung. mfg Micha |
jo, das teil ist wirklich brauchbar. kostet so 3500ats. mit 2 nic´s, dhcp, dns,...
das teil läßt sich entweder per software oder komplett über telnet konfig. 4 port hub und uplink ist auch drin. |
habe eine bekannte Flatrate, welche es leider nicht mehr zu bestellen gibt und folgendes Netzwerk
4 Rechner, verbunden über Cat5 Kabel auf den Hub des Routers, der an der ISDN Leitung hängt. funkt sehr gut, Einstellungen an den Comp. des Browsers und anderen Programmen dank NAT nicht nötig Vorteil: weniger Stromverbrauch, fernwartbar Nachteil: Kosten (ca. 3500 öS) enjoy PS: Firewall ist auch integriert, bzw. installiert man eben auf den Comp´s zusätzlich |
tja genau bei dieser flat beginnt mein prob, da ich eben nicht schlüssig bin. wenn mir jemand definitiv sagt das es optimal ist und eben nicht mehr als 4 teilnehmer, dann mach ichs, denn es ist nicht die investition die ich dadurch tätige, sondern ich glaub die sicherheit ist effizienter.
habt auf alle fälle dank für die aufklärung ;) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
ob es mehr als 4 teilnehmer schfft sollt ich dir morgen sagen können. das teil hat ja einen uplink port. da kannst nen hub dazuhängen.
ich werd mir morgen nen hub/switch kaufen. |
hab gerade einen hub per uplink port dazugehängt. funkt wunderbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |