![]() |
Addons
Hallo,
i hätte da mal eine Frage zu Addons...Ich habe gesehen, dass roads of europe erhältich ist, zB Deutschland und auch Benelux ( http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1016 )... Ich zögere aber noch, da ich auch MyWorld für Europa/Asien installiert habe. Meine Frage ist jetzt, wie diese beiden Addons zusammenspielen, aber auch wie es im Allgemeinen mit Addons funktionniert? Danke für alle Antworten, Nevyn |
Hallo Nevyn,
das ist kein Problem! Generell kannst du bei Szenerie-Addons 3 verschiedene Typen unterscheiden: 1. Mesh Das ist das Höhenmodell einer bestimmten Landschaft und bildet als Gerüst die grobe Gestaltung. 2. Landclass Das ist die sichtbare Oberfläche einer bestimmten Landschaft, das "Gerüst wird quasi mit Haut überzogen". 3. Die Szenerie selbst Das können Airports wie z.B. die German Airports sein, Fototexturen wie z.B. Real Germany oder die freeware Milano VFR, Städte oder halt auch Flüsse oder Straßen. In der Szeneriebibliothek ist es ganz wichtig, das alles richtig aufeinander liegt. Das Mesh muss ganz nach unten, darauf dann die Landclass und ganz oben die Szenerie. Roads of Europe (Szenerie) muss also nur eine höhere Priorität im Layer haben als MyWorld (Mesh und Landclass), dann hast du deine neuen Straßen auf der bekannten Landschaft liegen. Die Szeneriebibliothek wird also wie ein Stapel von unten nach oben aufgebaut. Umgekehrt angeordnet siehst du die Szenerie darum ganz einfach nicht, weil Mesh und LC dann drüberprojeziert statt druntergelegt werden. Das gilt immer so! Hoffentlich war das jetzt verständlich, sonst frag noch mal nach. |
Alternativ kann man auch noch warten.
Dann kommt Streets of Europe als Boxed-Version heraus, umfasst dann ganz Westeuropa dürfte (je nachdem wo du überall rumfliegen willst) preislich günstiger sein. Außerdem kommts vom gleichen Haus wie MyWorld. (Nein, bin nicht von Guido gesponsort.) Und... bitte keine direkten Links auf Shops. Danke. ;) |
Danke, für die Antwort, war sehr hiflreich...
PS: Habe erst nach dem Posten gemerkt dass der link auch als Werbung verstanden werden könnte, war aber nicht als solche gemeint MfG, Nevyn |
Danke, für die Antwort, war sehr hiflreich...
PS: Habe erst nach dem Posten gemerkt dass der link auch als Werbung verstanden werden könnte, war aber nicht als solche gemeint MfG, Nevyn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |