![]() |
ram aufrüsten?
aufgrund verschiedenster indizien scheint es mir ratsam, die speicherausstattung meines game-rechners zu erhöhen.
nur was ist sinvoller? zu den vorhandenen 2x256 nochmal 2x256 dazustecken oder besser auf 2x512 greifen? oder gar 2x 1024MB :confused: was bringt mir schnelleres ram bei einem p4-533fsb? |
wie empfindlich ist der intel7205 bei nicht genau gleichem ram im dual-channel mode?
aus der selben serie nochmal 2x256 zu bekommen dürfte ja schwierig sein :confused: |
danke
|
soso :confused:
sind die fragen zu dumm? |
es gibt nur eines was noch besser ist als viel Arbeitsspeicher
NOCH MEHR ARBEITSSPEICHER ;) :D aber imho sollte 2x512 MB reichen wenn ich mich richtig erinnere hast du vor kurzen auf einen Artikel im WCM verwiesen, wo die Leistungssteigerung von schnelleren Ram als marginal eingestuft wurde, oder irre ich mir da? PS: zur letzten Frage sag ich mal nix :D |
Zitat:
versuch einfach mal dass du 2 512mb module zu deinen 256mb modulen dazusteckst, wenns nicht geht kannst du die 256er verscherbeln |
Zitat:
das ist eine gute idee. da ich ev. die marke wechseln werde, wären dann 2x256 infineon orig. frei ;) |
Zitat:
nur geht der artikel nicht auf performance vs stückellung ein :rolleyes: wenn ich mich richtig erinnere ;) vom gefühl her sollten 4x 256 schneller sein, bei 2x 512 wäre der overhead geringer. das bezogen auf das chipset :confused: zur letzten frage kannst ruhig was sagen. :D |
imho ist die Performance zu vernachlässigen, ABER
ich kenne keine Meßdaten dazu, einen messbaren Unterschied gibt es sicherlich. für den User, meine damit aber keinen Spieler, der 200 fps und mehr sucht, wird mehr Arbeitsspeicher eher Vorteile bringen, als schnellerer Arbeitsspeicher. wer das letzte Quentchen an Performance sucht, wird wahrscheinlich anderer Meinung sein PS: es gibt nur dumm gestellte Fragen ;) |
Also meiner Meinung nach bringt ein Gig schon was, kommt halt aufs Spiel an. Fix ist aber, dass bei Ladezeiten der Unterschied von 512 auf 1024 sehr wohl bemerkbar ist, und ausserdem Programme wie Photoshop sehr davon profitieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |