![]() |
Brauche TV-Out Kabel für die Matrox P650, widersprüchliche Aussagen!
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Matrox P650. Ich habe keine standalone DVD-Player, bloß ein DVD-Laufwerk. Bei geizhals wird unter Graka-Zubehör folgendes angeboten: http://www.geizhals.at/a26763.html Hier steht dass, das Kabel bloß für die G550 gilt. Hier im Matroxshop steht, dass es auch für die G650 verwendet werden kann: http://shopmatrox.com/europe/product...eet.asp?ID=115 Jetzt weiß ich nicht ob ich das bei geizhals angebotene Kabel nehmen kann, die Bezeichnung und das Bild wirkt eigentlich identisch. Ich möchte auch nicht vom Matrox-Shop bestellen erstens teurer und zweitens gehts nur über Visacard, ich besitze aber keine Kreditkarte, sonst hätt ich auch vom Matroxshop bestellt, so geizig bin ich dann doch nicht :-). Nunja, wer hat die Karte bzw. weiß darüber bescheid, wo ich in Österreich dieses DVD-Kabel für TV-Out bekommen kann, den software-dvd-player benötige ich nicht, hab ja Power-DVD. Achja, mein alte Karte, die Matrox G400 DH, hab ich auch auch über TV-Out, das dabei war an den TV anschließen können, man hat eben ein Kabel, mit Cinch (S-Video glaube ich) auf Scart zusäztlich für ein paar Euro kaufen müssen. Welches Kabel würde ich denn da benötigen wenn ich eine bessere Qualität als S-Video am TV haben möchte? So, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielen Dank, schönen Gruß, Roman. |
Von der G550 hätte ich eines herumliegen, was nicht gebraucht wird, eventuell auch mit Adapter auf den direkt Digitalanschluß, mailst mir halt (findest über meine HP) ... meines könntest unverbindlich haben, wenn's nicht paßt schickst es halt zurück.
Kann es abgeben, da meine Freundin dieselbe Grafikkarte hat und es sicherlich nicht benötigt. Zitat:
|
Re: Brauche TV-Out Kabel für die Matrox P650, widersprüchliche Aussagen!
Zitat:
Unter Win32 kenn ich nur die ATI-Mach64 die das vom Treiber her zuläßt. Neue Karte denke ich 0 Chance, wird nicht mehr geboten. SyncCombinerSchaltplan: http://www.unix-ag.uni-kl.de/~pfeffer/tvout/ |
Hallo,
danke für mal für die Antworten, ja klar, wenn du es abzugeben hast, würde ich dein TV-Outkabel gern nehmen, genau, wenn es nicht paßt, schicke ich es eben zurück. Ja, auf der Matroxseit steht, dass es auch für die P650 paßt, auf der Geizhalsseite, link hab ich ja reingestellt, steht ja expliziet geeignet für die G550, da frag ich mich warum da nicht auch P650 steht, wäre ja vom Händler dämlich. Naja, vielleicht auch vergessen zu erwähnen, vielleicht auch nicht, das ist eben die Frage. Hier ist noch ein detailierter Link zu dem Teil: http://www.ker.at/produktinfo.php?SP...&MATNR=1030936 Da steht ebenfalls bloß für G450 und G550, wahrscheinlich nicht umsonst, also ich denke das es einfach bei meiner nicht paßt, auf der P650 ist nunmal kein VGA-Ausgang, da bräuchte ich ja so einen Adaptor auf auf VGA, dann könnte ich vielleicht mein jetztiges Kabel von der G400 anschließen, ich hab das Bild unten eingefügt, eben von den TV-Outkabel welches bei der G400 dabei war, das sieht im prinzip ja genauso aus, wie das angebotene oben im Link. Ok, komme ich noch zum zweiten Punkt, ich habe mich da vorhin geirrt, die G400 habe ich nicht am S-Video-Outkabel angeschlossen (also nicht am dicken Kabel von Bild 1), sondern am dünnen mit den gelben Cinchstecker, dieses habe ich wiederum mit dem dünnen, gelben Cinchkabel von Bild 2, dem nachgekauften Kabel verbunden, der rote und weiße Cinchstecker blieben ungenützt (Audio L+R), also alle Signale, Bild und Ton gingen über das mickrige gelbe Cinchkabel. Das nachgekaufte Kabel Cinch auf Scart, ist auf Bild 2 zu sehen, ich wollte eigentlich wissen welches Kabel ich benötige, um das "dicke", schwarze S-Video-Out Kabel zu nutzen, S-Video auf Scart oder wie heißt sowas? So, dann danke nochmals für die Hilfe, schönen Gruß, Roman. |
Sorry, war nicht mehr löschbar, Bild 2, ist gleich darunter,
Roman. |
So,
hier ist Bild 2, das nachgekaufte Kabel, das mit dem Matrox TV-Out-Kabel verbunden wird, um mit Scart an den TV reinzugehen. Schönen Gruß, Roman. |
.
Na, die Lösung über VGA-->Scart schon verworfen. No risk no fun. |
Also lieber Perseus?
Wenn ich mir deinen ersten Beitrag nochmals durchlese willst du DVD auf deinem TV schauen und hast keinen Standalone DVD-Player. Ansonsten brauchst du die "Peitsche" (anscheinend hast aber die eh schon, wenn ich mir dein erstes Bild anschaue) und ein "SVHS auf Scart" Kabel, das lange genug ist (Dein PC bis zum TV oder VCR sprich Videorecorder). Übrigens? Welche Ausgänge hat deine Parhelia? Wenn 2x DVI, dann brauchst auch noch einen Adapter für die Peitsche. Und wenn ich das an "Perseus", Wien schicke, wird's wohl nicht ankommen :lol: Hänge noch ein Bild von der "Peitsche" und Adapter an, "SVHS auf Scart" müßtest dir aber noch dazukaufen! Ich würde dir raten, vergiß das ganze Kabelzeugs und kauf dir einen Standaloneplayer, der braucht nämlich weniger Strom als dein PC und ist zudem noch leiser, die Leutln im Forum (Consumerelectronics) werden dich gerne beraten, welcher Standaloneplayer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Denn um den Preis für das ganze Kabelzeugs kriegst schon zumindest fast einen Billigplayer! |
Zum Beispiel das Kabel und den Adapter ;)
|
Re: Re: Brauche TV-Out Kabel für die Matrox P650, widersprüchliche Aussagen!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |