![]() |
Notebook: Welche Marke ist führend?
Hoi zäme
Welche Marke(n) ist in Leistung, Qualität, verarbeitung, Service und Design führend? Könnt Ihr dieses kurz begründen? Ich danke euch für eure Erfahrungen. Gruss Loewe |
HP ...schneidet auch mit 1000€ Notebooks in tests bestens ab.
|
für mich toshiba...habe es seit 1 jahr ohne jedweden makel.
|
also ich habe bis jetzt folgende erfahrungen gemacht,
hp: damals noch recht teurer preis ~33.000ats, komponenten für nen laptop ok, läuft bis jetzt sehr gut, der akku wurde nicht sehr oft verwendet und ist leider tot dell: gerät ist/war sauteuer, preis ist meiner meinung nach überteuert, man kann sich seinen laptop individuell zusammenstellen, gehäuse erscheint sehr billig und nicht stabil, ist ein extremes dickes teil, acer: recht gute verarbeitung, meiner meinung ähnlich dem hp das ich gehabt habe, dünner als das hp, komponenten durch preisverfall und entwicklung hochwertiger apple: (von einem arbeitskollegen) sieht extrem geil aus, klein, leicht, dünn, verarbeitung 1A, preis extrem überteuert, die meisten, für mich wichtigen progis laufen nicht, leistungsmässig für mich kaum einen vorteil (habe ca. 2monate darauf gearbeitet) gericom: (von 2 arbeitskollegen) ich halte grundsätzlich nichts von gericom, kenne 2 rechner mit 2ghz und 2,6ghz, die teile sind nach 1/2 stunde sowas von heiss, leistung überhaupt keine, (keine ahnung warum), verarbeitung billigst, am liebsten wäre mir: gehäuse und verarbeitung--apple technik--dell qualität-- acer und hp preis -- gericom :D |
Zitat:
Ich würde sagen ACER wäre eine gute Wahl. |
ich hätte gerne
qualität von gericom preis von alienware :D |
Wenn du ein wirklich gutes Notebook willst, dann nimm ein IBM mit FlexView Display. Sie sind sauteuer nur die Qualität und das Service stimmen! Wenn du Schüler bist, gibts auch Angebote von 1.500 € unter dem Listenpreis!
LG Chris |
Ganz klar: IBM
|
Ohne Hinblick auf Preis: IBM T-Serie,
ansonsten Toshiba gefolgt von Acer (v.a. Travelmate). Wobei ich meine Aussage bezügl. IBM nicht auf Spieletauglichkeit stütze, die interessiert mich persönl. nicht - aus allen anderen Belangen heraus (Erfahrung, Größe, Ausstattung, Vorlieben, Design/Anmutung etc., P/L) sind das für mich die einzig wirklich interessanten Geräte. |
ACER ! :)
verarbeitung bin ich zufrieden. preis ist auch ok. aussehen is nett. service is prompt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |