![]() |
notfall rechner
ich möchte meinen alten rechner als notfallrechner herrichten,
sys besteht aus, pentium 3 500mhz mit 512kb cache 512mb ram (128+128+256) asus P2b-S matrox millenium g400 32mb dualhead 10gb festplatte SCSI cd laufwerk SCSI cd brenner SCSI netzwerkkarte 10/100 usb 2x 1.1 onboard soundkarte 2 zusätzliche druckerschnittstelle als OS soll wieder win 2000 +sp4 draufkommen, ein altes office, milla bzw firefox, ich möchte das teil auch etwas leiser bekommen, entweder wechsel ich das nt gegen das billigste aus das ich bekomme oder ich hau nen neuen lüfter rein ev. kleb ich kork innen rein, der hautpstörenfried ist glaub ich der 60er lüfter der cpu, kann ich den irgendwie runterbekommen und nen anderen draufhaun (ev passiv) das ganze soll natürlich so billig wie möglich ablaufen, 50euro ist die oberste grenze habt ihr tipps dafür? |
Notfallrechner ???
Was willste ändern ?? Lüfter??? Reinige die mal, dann laufen die schon mal etwas leiser... Naja, und neue Lüfter sind pieps-leise und spott-günstig... 20 Euro sollten reichen.... |
notfallrechner dafür, das wenn mir mal mein um über 300mhz übertakteter hauptrechner abbrennt oder sonstwas ich
dringende berufliche sachen eben auf diesem notfallrechner fertigstellen kann, lüfter hab ich doch ja alle ausgesaugt und gereinigt, an der hardware will ich garnix ändern, ich weiss auch wie leise neu lüfter sind, hauptsächlich gehts es mir um die cpu kühlung, wie ich den bestehenden lüfter entfernen und ersetzen kann, welcher neue kühlkörper? welcher lüfter? etc. |
Ich nehme an, du hast einen Slot1 Rechner, da würde ich nur den Lüfter tauschen, wenns sein muss, lüfter+kühler wird ein heiden-teurer Spass....
Oder lasse den Notfall-Rechner aus, bis du den brauchst, dann stört dich sogar nichtmal das Betriebsgeräusch, wenn du den dann wirklich dringend brauchst....;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |