![]() |
Ich möchte einen Scanner (Artec AT12 SCSI) im Netz (2 PC`s) ansprechen können!
Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, bitte wie! Danke im vorraus! |
Du könntest es mit einer Umschalt Box versuchen sicher der leichtere Weg.
Hast du schon das Netzwerk installiert? |
Umschaltbox für SCSI ???
Netzwerk ist installiert und funktioniert! |
ich frage mich ob das ganze viel sinn hätte. du mußt den rechner an dem der scanner hängt sowieso einschalten. und wennst mehrere sachen scannen willst muß ja immer wechseln.
spunz ps: eine andere möglichkeit wäre es den pc wo der scanner dranhängt, per pcanyware oder ähnlichen prog. zu steuern. |
Na gut, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt! Ich versuchs besser: Zwei PC`s stehen im Abstand von ca. 3m auseinander,in der Mitte der Scanner, auf einem PC ist der Scanner angeschlossen und muß natürlich eingeschaltet sein, wenn der zweite PC auch Scannen will. Jetzt möchte ich nur eben von dem zweiten PC auch Scannen können!
Danke für eure Hilfe |
das ist was anders. aber von scannerfreigabe hab ich erlich gesagt noch nix gehört.
mir fällt da nur mehr die oben genannte methode als möglichkeit ein. spunz |
Ich versteh nicht ganz. Warum scannst Du nicht einfach von einem Pc und greifst über Netzwerk auf das gescannte Image zu ?
|
LOM hat eindeutig recht. bei scsi gehts gar nicht einfacher (und glaub sogar auch nicht anders)!
ich denk drüber nach, vielleicht gibt es eine möglichkeit mit beiden pc's auf den scanner zu greifen. @LOM, wenn der eine mit scanner als server fungiert, müsste es doch eine möglichkeit geben mit einem client auf den scanner zuzugreifen, voraussetzung ist natürlich ein räumlich kleines netzwerk, denn man muss sich vorstellen um ein bild z.b. einzulegen müsste man weiß gott wohin laufen, um es dann am client auszudrucken. um kein missverständnis aufkommen zu lassen: weiß daß dein netz räumlich klein ist, mir gehts um die freigabe im netz. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 03. August 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 03. August 2000 editiert.] |
glaube nicht, dass du mittels Umschaltbox zwischen den Rechnern umschalten kannst, denn wenn du Scanner einfach abdrehst, dann kann Windows abstürzen, bzw. stürzt ab.
Umschaltbox ist wie abschalten, umstecken ist meiner Meinung nach die einzige Alternative zu Netzwerk Enjoy |
Hallo enjoy2!
Ist ein SCSI Scanner. Dürfte dir entgangen sein. Den kannst abschalten ohne Probs zu bekommen. Dadurch gäbe es auch vielleicht eine Möglichkeit den Scanner auf beiden Compis wechselweise zu verwenden. Nur weiss ich nicht wie man SCSI umschalten(Box?) kann. Es gibt auch einen Trick wie man den Scanner dann ohne booten am anderen Compi aktivieren kann. Im Gerätemanager aktualisieren. Habe ich allerdings noch nicht selbst probiert. ------------------ M.f.G. Karl P.S. Was mir dazu noch einfällt. Mit USB sollte das kein Problem sein. [Diese Nachricht wurde von Karl am 03. August 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |