![]() |
Start mit Flugplan vom Gate
Hallo zusammen,
noch eine Rookie-Frage: Ich möchte mit einem IFR-Flugplan starten. Allerdings setzt der FS die Maschine immer direkt auf die Piste, statt an ein Gate :heul:. Wie kann ich ab Gate starten, ohne dass der Flugplan verloren geht? Nach Eingabe des Flugplans erscheint Frage, ob Maschine zum Airport gebracht werden soll oder nicht. Bestätige ich hier ja, stehe ich auf der Startbahn. Bei nein, passiert nix (glaub ich :confused: ). Eine Idee? Danke vorab! |
Hallo Stephan
Du kannst Dich am Gate platzieren, dann den Flugplan laden und bei der Frage auf "nein" klicken. Dann wird der Flugplan geladen und die Position ändert sich nicht, sprich Du stehst nach wie vor am Gate. Gruss Patrick |
du kannst es auch einfacher haben, wenn du den Flugplan erstellst wählst du ja oben den Flughafen aus. Also meinetwegen eddk Etwas weiter unten ist ein Kasten wo glaube ich startpunkt oder sowas ähnliches drinsteht.
Im Normalfall steht da aktive start/landebahn. Hier klickst du jetzt drauf und dann bekommste du eine Liste wo ganz oben alle runways aufgeführt sind die der Flughafen hat und darunter kommen dann die ganzen gates.Musst du einfach mal durchscrollen. Da wählst du dann dein gate aus an dem die Maschine stehen soll meinetwegen C3. Danach nur zielflughafen wählen streckenführung suchen auf und danach den Flug starten und schon kannst du deinen FLug von einem gate aus beginnen. Mfg Markus |
Zitat:
Sascha |
Nachtrag...
...ob dieser Fehler wohl in Verbindung mit dem Drucken - Bug steht??
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=147957 Das Flugplanungsmodul des FS2004 zumindest hat offenbar mit dem ein oder anderen Rechner so seine Probleme. Sascha |
hmmm komisch,also das Problem habe ich nicht.
Ob das mit dem Drucken zusammenhängt, also mir ist aufgefallen, daß das manchmal geht und manchmal nicht, habe aber leider noch net feststellen können woran es liegt. Aber wozu druckst du dir die route aus, ich plane die route immer mit meinem Routenplaner im netz und drucke mir das dann aus. Ok wenn ihr natürlich ohne fmc fliegt ist das dumm. Aber wär cool, wenn vielleicht mal jemand ne idee mit dem drucken hätte, würde mich schon mal interessieren. mfg Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |