![]() |
Airbus TPC, neue Version
Hallo Busflieger
Habe auf Wunsch eines Benutzers noch eine weitere Rubrik in den Takeoff Performance Calculator eingefügt. Es handelt sich dabei um die Rubrik Airportelevation (Flugplatzhöhe) welche natürlich auch Auswirkungen auf die Startleistung hat. Die neue Version ist die 1.6, und gibt natürlich immer noch als Freeware unten via Link. Schöne Grüsse und weiters gute Starts, Roland |
Danke für dein "upgrade", Roland!
Wahrlich ein sehr hilfreiches tool, gerade auch, wenn man flexen will. Wo sonst würde man diese Temperatur herkriegen! Gruß ciao,René |
Vielen Dank, Roland.
Es wundert immer wieder,wie niedrig eigentlich die V-Speeds in real sind... Die Flusi-Addons übertreiben da immer ein wenig... Gruss, Thomas |
Zitat:
Andererseits habe große Vögel auch große Flügel, so dass sich die aerodynamischen Verhältnisse eben ähneln. Auf jeden Fall mach ich mir so meinen seeeehr unwissenschaftlichen Reim draus :D, dass ein A330 gegenüber einem A320 nur unwesentlich höhere V speeds hat. Vor allem bei PSS A330 sind die V Werte doch arg hoch. Gruß René |
Zuerst mal "Bitte"
Zitat:
Als ich in Graz mit noch nicht erreichter Startgeschwindigkeit (nach PSS MCDU) in den Acker fuhr kams mir etwas seltsam vor. :D Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag