WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Premier-Hotline leugnet daß man Mietboxen nun auch kaufen kann ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15047)

Frieland 28.11.2000 19:37

Zitat aus Digi-TV-Newsletter:
"Im Rahmen der Weihnachtsaktion werden vom Pay-TV-Anbieter auch Mietboxen zum
Sonderpreis verkauft.Sie können die d-box - egal ob neue oder alte Version - zum Preis von 299,-
DM käuflich erwerben. Abzüglich der bereits geleisteten Kaution in Höhe von
150,- Mark bleibt ein Restbetrag von 149,- Mark, der noch gezahlt werden
muss. Bei einem Mietpreis von derzeit 14,90 DM im Monat wird sich diese
Ausgabe innerhalb von zehn Monaten rentieren.
So kaufen Sie Ihre Miet-d-box: Rufen Sie bei der PREMIERE WORLD Hotline an
und bitten Sie um den Kauf. Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie einen
Kaufvertrag zugeschickt, der unterschrieben an Premiere gesendet werden
muss. Erst dann wird der Kauf gültig und die 149 Mark werden vom Konto
abgebucht. Wichtig: Das Abo verlängert sich dadurch noch einmal um 12
Monate!"

Hab' heut' bei dieser verruchten Hotline ang'rufen und darum gebeten, die Box zu kaufen. Diese arrogante unfreundliche Tussi hat mir gleich erzählt daß das erst in Planung ist und daß sie nicht weiß wann diese Aktion wirklich durchgeführt wird. Wenn es soweit sei, dann würde ich eh angeschrieben werden, da könne ich mich drauf verlassen...
Ich glaub' jedoch viel eher, daß das einzige, worauf man sich bei Premiere wirklich verlassen kann, ist, daß man von vorne bis hinten angelogen und angeschissen wird.
Hat jemand von Euch geschätzten Forums-Teilnehmern schon eine Mietbox kaufen können ?
Ich schwör', wenn die mich wieder verarschen, dann schick' ich denen endgültig den ganzen Krempel zurück und kauf' mir nen Technisat oder sowas. Ich zahl doch nicht Decodermiete bis zum jüngsten Gericht und dann heißt es, tut uns leid, aber das mit dem Decoderkauf war nur eine Weihnachtsaktion, das haben Sie leider übersehen... ?! Oder was?
Liebe Grüße
Fredi

B.Trunken 28.11.2000 19:51

ich würde allen raten sofort zu kündigen,und sich die weihnachtsaktion zu besorgen!
und die hab ich dann auch sofort wieder gekündigt!
weil was die spielen ist eh ein schass!
und der jugendschutz ist auch ein witz,weil am analogen gibts den auch nicht!!

Frieland 28.11.2000 20:21

Ja schon, aber wo spielen's denn was g'scheiteres ?
Du meinst doch nicht diesen Privat-Werbemüll ?
Aber überhaupt, wenn mir jemand die D-Box 2 schenken würde, ich würd' sie auf der Stelle verkaufen, falls jemand dumm genug wäre. Heut' hab ich probiert bei einem Bekannten dieses Gerät einzustellen. Ich hab' mir die Programmierer dieser BETA(Version)-DIGITAL Soft richtig vorstellen können, wie sie sich in Ihrem Computerkammerl zerkugeln über die Leute, die angeschmiert zuhause sitzen und die PremiereWorld Shitline anrufen müssen weil sie sich nicht auskennen. Und den Kirch, den seh' ich ohnehin auf jedem Foto nur lachen. Das paßt !

Gefrustete Grüße
Fredi

realspooky 28.11.2000 20:50

Ja früher unter der guten alten DF1 Zeit war es problemlos möglich jederzeit eine Mietbox zu kaufen. Aber dann kam PremiereWorld und aus wars einmal mit dem kaufen. Erst jetzt
seit dem der ORF auf dieser Horror Box ist gibts wieder die Kauf-Variante. Zur Weihnachtsaktion: Ja, die ist preislich wirklich OK. (aber nur preislich :D)
So nun aber zurück zur MietBox-Kauf Gschicht. Die planen so etwas nur um die defekten MietBoxen nicht dauernd tauschen zu müssen. Glaub mir (ich bin im Handel) die Dinger sind wirklich sehr, sehr oft hin. Wenn die Box einmal gekauft ist dann ..... na ja, Pech gehabt... Das ist das denken eines Leo Kirch..........
mfg realspooky

B.Trunken 28.11.2000 21:59

12 monate garantie!!!!!

MrDVD 05.12.2000 03:11

Also mir hat man bei der PW Hotline versprochen das man seine Mietbox ab 1.12.2000 kaufen kann. In meinen Fall soll das 2490.-- kosten, wobei die Kaution von 990.-- die ich mal bezahlt habe noch abgezogen wird.

CU
MrDVD

Gartner Josef 21.12.2000 20:35

Also mein Nachbar hat sich diese D-Box II gekauft und angeschlossen. Er kann alle Programme sehen. Er hatte bei der Installation keine Probleme - alles funk. zu seiner vollen Zufriedenheit.
Ich bin auch seit Anbeginn Premiere-World-Seher. Ich hatte auch keine Probleme bei der Installation und habe auch bis jetzt keine Probleme gehabt. Einmal nur bei einer PPV-Filmbestellung hatte ich ein Problem und die Hotline war sofort erreichbar und hat mir sofort geholfen.
Also ich bin begeistert von PW. Für mich zählt, dass es keine Werbung gibt und das die Filme gesperrt sind, die meine Kinder nicht sehen sollen.

22.12.2000 07:32

@josef
er meint sicher die Box-I.
die II-er würd ich persönlich nicht kaufen.
hab erst eine installiert,und ich dachte wie man sowas programmieren darf.
so arbeiten nicht mal neulinge auf diesem sektor.nur solche die noch nie ein gerät bedient haben(egal welches).
und das premiere ab 1.1. werbung sendet(vereinzelt schon jetzt),hast du vielleicht noch nicht mitbekommen,zwar noch zwischen den filmen.
der jugendschutz ist die größte bevormundung,denn beim analogen gibts den für die selben filme auch nicht,und auch andere sender die digital ausstrahlen haben den nicht,obwohl PW auf den passus Jugendschutz beim digitalen FS hinweist.
und das Gesetz gilt ja nur in Germanien und da sollte doch in Österreich wenigstens die wahlmöglichkeit gegeben sein.
weiters kannst du nicht wie bei allen anderen geräten per pc die box bearbeiten(kanalliste,softwareupdare,eigene software,etc.).
ich freue mich jeden tag aufs neue über meinen HUMI!

Frieland 27.12.2000 14:56

Hallo Ihr Alle !

T'schuldigung, hab' völlig vergessen zu erwähnen daß uch natürlich die 1er Box kaufen wollte !!!!

Die 2er hab' ich mal für 2 Tage gehabt die möcht ich NICHT MAL GESCHENKT !!!!!!!! (Mit der derzeitigen Software, was wohl noch lange so bleiben wird...)

Übrigen's hab' ich nach einem 2. Telefonat mit einem netten Herrn bei der Hotline nun doch die Kaufverträge zugesandt bekommen.

Na also, PW, es geht ja doch...

Grüße Fredi

27.12.2000 15:45

und jetzt noch DVB2000 drauf und ist dann ein echter SAT-ReceiverSCSIHarddiskrecorderDVDplayer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.