WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Strassen Deutschland,Spanien u. Frankreich . Frage an Rainer Duda (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150464)

Rainer Hofmann 15.11.2004 19:49

Strassen Deutschland,Spanien u. Frankreich . Frage an Rainer Duda

Hallo ,(vielleicht kann Rainer Duda hier etwas sagen)
ich habe mir jetzt die versch. Strassen (Frankreich,Spanien u. Deutschland von Taburet )geladen u. erst n. ReadMe die entsprechenden .bgl Dateien entfernt (und gesichert !!)und dann den automat. Install durchgeführt.
Einige der zu entfernenden Dateien haben die Endung .chp (anstatt .bgl).Kann ich diese auch problemlos entfernen oder sollte ich es besser lassen ??

:confused:

JOBIA 15.11.2004 19:52

Was für Straßen?

Ein Link wäre nicht schlecht.

Rainer Hofmann 15.11.2004 19:54

Jobia , Du warst zu schnell:) ; ich musste erst einmal den Text fertig schreiben (und hatte mich verklickt)

Arry 15.11.2004 19:54

Hallo Rainer,

da moechte ich mich Jobia gerne anschliessen.
Wo ist der Hinweis ? ;) Oder bist Du in Zeitdruck gewesen ? :D

Schliesslich wuerde ich auch gerne ein paar Strassen fuer den Sichtflug haben.

Arry

Rainer Duda 15.11.2004 20:09

Hallo Rainer,

da ich ja direkt angesprochen wurde...

Zitat:

Einige der zu entfernenden Dateien haben die Endung .chp (anstatt .bgl).Kann ich diese auch problemlos entfernen oder sollte ich es besser lassen ??
Raimondo listet diese bgl-Dateien auf, die die Microsoftschen Originalstraßen in Europa beinhalten. Entfernen (also Löschen) würde ich sie niemals, eher die Endung einfach umbenennen.

Und damit sind wir schon bei Deiner Frage wegen der chp-Dateien.
Sieht für mich so aus, als ob da ein Installer schon mal zentrale Dateien aus Europa bei Dir "umbenannt" und damit deaktiviert hat. chp hört sich ja ziemlich nach sowas wie Switzerland-Professional an oder so. Zumindest sind aber Dateien die keine bgl-Endung haben sowieso praktisch deaktiv und ich würde Dir auch empfehlen, sämtliche von Raimondo Taburet genannten Dateien auch nur der Endung nach umzubenennen; vielleicht sogar so, dass Du später weißt, warum Du sie umbenannt hast.

.
Zitat:

Schliesslich wuerde ich auch gerne ein paar Strassen fuer den Sichtflug haben.
Arry, die hier angesprochenen Straßen kosten Geld. Siehe auch schon Threads (z.B. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=150493). Es sind nicht alle so doof wie ich mit meinen Flüssen und machen sowas umsonst. ;)

Ciao,
Rainer.

Rainer Hofmann 15.11.2004 20:30

Hallo Rainer ,
Danke für die Antwort ! Im ReadMe steht :

Installation.

First of all:

go to : C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Eurw\Scenery

make a backup of files show in - file_remove_list.gif - included with this zip

and than - remove the files from folder \Eurw\Scenery - to make them inactive.

Also entfernen ?? Oder in .old umbenennen ?Stimmt , ich habe Switzerland Pro installiert..und werde diese Dateien nicht anfassen .

Übrigens solltest Du Dir deine Flüsse ruhig bezahlen lassen , ich liebe es den Rhein entlang zu fliegen ....

JOBIA 16.11.2004 04:58

Schade.

Da werde ich dann doch noch auf ein anderes Produkt warten.

CHP Dateien sind definitiv Default FS2004 Files die durch Switzerland Prof. deaktiviert wurden.

Dieses hat der Entwickler hier im Forum bestätigt nachdem hier im Forum eine Diskussion losging über verschwundene Gewässer, Straßen usw. im süddeutschen Raum.

Dafür sollte übrigends eigentlich ein Patch kommen der quasi editierte Defaultfiles beeinhaltet so das man außerhalb der Switzerland wieder alle Elemente vorfindet.

Da habe ich nir wieder was drüber gehört. Weis jemand dazu was?

Hatte irgendwann vor ein paar Monaten mal auf deren Homepage geschaut aber nir etwas diesbezüglich gesehen.

Oder ist das eingeschlafen mit einem Patch.

Rainer Duda 16.11.2004 08:28

Hallo Rainer,

Zitat:

Also entfernen ?? Oder in .old umbenennen ?
Egal. Wenn man mit "entfernen" meint, es woanders hinzukopieren, wo es der Flusi nicht findet. Löschen würde ich niemals etwas, ganz und gar nicht wegen einem popeligen Addon.

Beide Aktionen führen nur dazu, dass in dem bezeichneten Szenerie-Ordner keine derartige bgl-Datei mehr gefunden wird und damit sind die Microsoft-Straßen wegdefiniert.

Dieses Wegnehmen der zentralen Dateien hat einen sehr entscheidenden Nachteil: es geht weit über die deutschen Ländergrenzen hinaus. Genaugenommen wird damit fast Pflicht, sich mehr als die deutschen (oder auch österreichischen) Straßen vom gleichen Hersteller zu leisten, will man die Nachbarländer nicht komplett leerfegen. Da klingelt es dann im Geldbeutel.

Warum überhaupt diese Dateien entfernen? Naja... Es ist weniger Arbeit, als in jeder Area per Exclude die Layer herauszunehmen (obwohl... könnte man per Automatismus relativ leicht erstellen).
Aber der Hauptgrund ist dieser:
Straßen hinterlassen im Mesh "Abdrücke", auch wenn ich sie per Exclude in einem kleinen Bereich lösche. An diese Abdrücke komme ich bisher nur ran, wenn ich die Ursprungsstraßen komplett lösche. Da gab es auch schon viele Erklärungen zu, d.h. ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein.

Die Sache mit der Switzerland-Prof war für mich der Grund, von dieser Szenerie meine Hände zu lassen. Sorry... sowas geht einfach nicht, ohne Rücksicht andere Gebiete plattmachen...

Zitat:

Übrigens solltest Du Dir deine Flüsse ruhig bezahlen lassen
Ist jetzt zu spät. Ich hab' mich aber noch nie gegen kleine Gaben gewehrt. Damals zu Atari-Zeiten (so vor 20 Jahren) habe ich als Student ein sehr erfolgreiches Atari-Spiel programmiert und da hineingeschrieben, man solle mir ruhig dafür einen gewissen Geldbetrag schicken... War unglaublich, was da tatsächlich kam. Naja... andere Computerzeiten halt.

Ciao,
Rainer.

Jester 16.11.2004 10:05

Tschuldigung wenn ich mich eben einmische und was dazwischenfrage

Zitat:

Damals zu Atari-Zeiten (so vor 20 Jahren) habe ich als Student ein sehr erfolgreiches Atari-Spiel programmiert
Wie hieß das Spiel Rainer? Die Chance ist recht hoch daß ich das dann auch in den Fingern hatte ;)

Andragar 16.11.2004 10:19

Ich halte es eigentlich nicht für wild originale Dateien abzuschalten. Allerdings sollte dann Pflicht sein in dem von der originalen Datei abgedeckten Bereich für Ersatz zu sorgen.

Interessant wird es allerdings wenn man von einem Produkt auf das andere umsteigt. Ala ich will dir Taburet nicht mehr da ich die Streets of Europe besser finde. Erkennt der Installer die nicht vorhandenen Dateien? Bricht er dann ab? Läuft er trotzdem weiter?
Ist nicht einfach.

http://pics.flightxtreme.com/Bi.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.