![]() |
kleines denkproblem mit table
hallo hab irgendwo einen blödsinn gemacht nur finde ich nicht wo!?
echo "<table align=\"center\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"1\" width=\"".$style['tabellenbreite']."\" bgcolor=\"".$style['tabellenrahmen']."\" bordercolordark=\"black\" bordercolorlight=\"black\"> <tr> <td> <font face=\"Verdana\" size=\"1\" color=\"".$style['tabschriftfarbe']."\">Statistik</font></p> </td> </tr> <tr> <td> <font face=\"Verdana\" size=\"1\" color=\"".$style['schriftfarbe']."\">Einträge: ".$eintraege." | (".round($einragsdurchschnitt, 2)." Einträge/Tag) | Hits: ".$hitsgesamt." (".round($hitsdurchschnitt, 2)." Hits/Tag) | Kategorien: ".$kat_anz."</font></p> </td> </tr> <tr> <td> <center> <font face=\"Verdana\" size=\"3\" color=\"#FFFFFF\">Top Five</font></p></center> </td> </tr> <tr> <td> <table align=\"center\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"8\" bordercolordark=\"black\" bordercolorlight=\"black\"> <tr bgcolor=\"#000000\"> <td width=\"50 px\"> <center><font face=\"Verdana\" size=\"1\">Letzte Einträge</font></center></p> </td> <td width=\"50 px\"> <center><font face=\"Verdana\" size=\"1\">Top Links (Hits)</font></center></p> </td> <td width=\"50 px\"> <center><font face=\"Verdana\" size=\"1\">Top Links (Bewertung)</font></center></p> </td> </tr> <tr> <td width=\"200\"> <font face=\"Verdana\" size=\"1\" color=\"white\">"; $anz = 1; while($letzteeintraege = mysql_fetch_array($letzteeintr)){ if (strlen($letzteeintraege['titel'])>15) { $letzteeintraegetitel = substr($letzteeintraege['titel'],0,35)." "; }else{ $letzteeintraegetitel = $letzteeintraege['titel'];} if (strlen($letzteeintraege['name'])>15) { $letzteeintraegename = substr($letzteeintraege['name'],0,35)." "; }else{ $letzteeintraegename = $letzteeintraege['name'];} echo $anz.". <a class=\"link\" href=\"index.php?action=details&id=".$letzteeintra ege['id']."\" title=\"".$letzteeintraege['titel']."\">".$letzteeintraegetitel."</a> "; $anz++; } echo "</font></p> </td> <td width=\"200\"> <font face=\"Verdana\" size=\"1\" color=\"".$style['schriftfarbe']."\">"; $anz = 1; while($toplinks_hits = mysql_fetch_array($toplinkshits)){ if (strlen($toplinks_hits['titel'])>15) { $toplinks_hitstitel = substr($toplinks_hits['titel'],0,35)." "; }else{ $toplinks_hitstitel = $toplinks_hits['titel'];} if (strlen($toplinks_hits['name'])>15) { $toplinks_hitsname = substr($toplinks_hits['name'],0,35)." "; }else{ $toplinks_hitsname = $toplinks_hits['name'];} echo $anz.". <a class=\"link\" href=\"index.php?action=details&id=".$toplinks_hit s['id']."\" title=\"".$toplinks_hits['titel']."\">".$toplinks_hitstitel." "; $anz++; } echo " </font></p> </td> <td width=\"200\"> <font face=\"Verdana\" size=\"1\">"; $anz = 1; while($topbew = mysql_fetch_array($topvotelinks)){ if (strlen($topbew['titel'])>15) { $topbewtitel = substr($topbew['titel'],0,10).".."; }else{ $topbewtitel = $topbew['titel'];} if (strlen($topbew['name'])>15) { $topbewname = substr($topbew['name'],0,10).".."; }else{ $topbewname = $topbew['name'];} $bewertung = $topbew['vote']; echo $anz.". <a class=\"link\" href=\"index.php?action=details&id=".$topbew['id']."\" title=\"".$topbew['titel']."\">".$topbewtitel." "; $anz++; } echo "</font></p> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table>"; auf der webseite hier klicken dann auf links sieht man dann die top five und genau da is mein problem ich will die ganze seite ausnützen und nicht so wie jetzt ungleichmässig.. wll die spalten gleich haben ohne das sich die zeilen umbrechen mozilla zeig es richtig an IE nicht mfg deftones |
überflüssiger Kommentar 1:
Zitat:
überflüssiger Kommentar 2: du kennst <div>? |
div kenn ich klar.. aber was soll ich wo dann austauschen ?
das grundlayout passt nur eben ab "Top Five" nicht mehr... entweder sind die spalten auf einer seite zu klein oder zu lange page namen erzeugen ne zeite zeile was ich ned will... hmm werd mal das ganze überschlafen vieleicht komme ich morgen drauf ... mfg deftones |
<td width=\"50 px\">
da nimmt der text nur 50px, daher hast du denn umbruch, solltest das meinen ? ansonsten fällt mir noch auf das du classen angibst für zellen, und dann erst mit font arbeitest? warum packst die schrifteigenschaften nicht in die classe mit rein, dann ersparst dir erstmal mehr schreibarbeit, zweitens gibt es denn font tag nicht mehr. lg rainer |
Zitat:
und die font tags werd auch dann verschwinden .... hab die font tags nur als starthilfe genommen damit ich mal weis wo was is usw...... jep die 50 px waren schuld .. man bin ich blind.. ok danke mal für die hilfe .... mfg deftones |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |